Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Unbezahlbar für die Allgemeinheit, das sind die über 30000 freiwilligen Stunden, die die freiwilligen MitarbeiterInnen der Ortsstelle Enns leisten„ stellte Bürgermeister und Ortsstellenleiter Christian Deleja-Hotko bei der diesjährigen Versammlung des Ennser Roten Kreuzes  am 12.4.2024 im Pfarrsaal Lorch fest.

zahlreiche Gäste bei der Ortsstellenversammlung des Roten Kreuzes Enns
  1 / 2   zahlreiche Gäste bei der Ortsstellenversammlung des Roten Kreuzes Enns

Zahlreiche Ehrengäste und Vertreter der Blaulicht-Organisationen waren der Einladung gefolgt und konnten einen beeindruckenden Leistungsbericht erfahren.

Unvermindert hoch ist die Anzahl der Ausfahrten der drei Rettungsfahrzeuge und unglaubliche 256000 km wurden im Jahr damit zurückgelegt. „Trotz beeindruckender Höhe der Zahlen ist es viel mehr, auf das man als Rot-Kreuz Mitarbeiter stolz sein kann: die Leistungen aller Sparten zusammen bilden eine wichtige Säule der Gesellschaft“, so der Dienstführende Martin Haslinger in seinem Bericht. RK Bezirksstellenleiter BH Manfred Hageneder fuhr fort: „Die sozialen Dienste sind mit Essen auf Rädern ein wichtiger sozialer Faktor und weit mehr als nur ein Lieferdienst. Für viele Klienten ist der tägliche Besuch der Rot-Kreuz Helfer oft der einzige soziale Kontakt!“.

Barbara Lauer, als Referentin der Rot-Kreuz Jugend, berichtete vom Schwung der 30-köpfigen Jugendgruppe, die mit ihren 12 Betreuern schon wieder voll im Bewerbstraining steht, um an die Erfolge des Vorjahres anschließen zu können. Die Geschichte der Ennser Rot-Kreuz-Jugend ist eine Erfolgsgeschichte für sich ganz alleine. Nicht wenige, die im Rahmen der Ortsstellenversammlung für ihre zehn- bzw. zwanzigjährige Rot-Kreuz Tätigkeit geehrt wurden, haben ihre freiwillige Karriere beim Jugendrotkreuz begonnen.

 Und übrigens…das Rote Kreuz hat auch eine passende Jacke für Sie!


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden