Zwei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall auf der B309 in Hargelsberg
HARGELSBERG. (Update) Ein Auto und ein Kleintransporter sind Mittwochabend auf der B309 in Hargelsberg nahezu frontal miteinander kollidiert, die jeweiligen Fahrer wurden verletzt und mussten vom Notarzt versorgt werden.
Die Ursache des Unfalls ist derzeit noch unbekannt und wird von der Polizei untersucht. Entgegen erster Meldungen waren die beiden Fahrzeuglenker nicht in ihren Autos eingeklemmt. Sie wurden jedoch verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt von Rettungskräften in Linzer Krankenhäuser gebracht. Die Freiwilligen Feuerwehren Hargelsberg und Kronstorf waren vor Ort, um die Unfallstelle abzusichern. Die Einsatzkräfte leuchteten die Unfallstelle aus und brachten Ölbindemittel auf, um ausgetretene Betriebsstoffe zu binden. Ein Abschleppunternehmen barg die Unfallwracks.
Update
Bei den beiden Verletzten handelt es sich um einen 77-Jährigen aus Steyr (Autofahrer) und einen 35-Jährigen (Kleintransporter-Fahrer). Aufgrund des wuchtigen Zusammenpralls kamen die Fahrzeuge in einer Entfernung von etwa 70 Meter zum Stillstand. Nachkommende Fahrzeuge halfen den verletzten Personen, die Verletzungen unbestimmten Grades erlitten, aus den Fahrzeugen. Nach der Erstversorgung wurden die Lenker in ein Krankenhaus nach Linz eingeliefert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden