Motorradunfall in St. Florian: zwei Verletzte nach Frontalcrash
ST. FLORIAN. Schwerer Unfall am Staatsfeiertag in St. Florian: Ein Motorradlenker (30) geriet in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw.
Durch den heftigen Aufprall wurde der Motorradfahrer vom Fahrzeug geschleudert und kam schwer verletzt auf der Fahrbahn zum Liegen. Auch das beteiligte Auto wurde von der Fahrbahn geschleudert, überschlug sich und kam schließlich auf den Rädern in einer angrenzenden Wiese zum Stillstand.
Der Notarzt versorgte den schwer verletzten Motorradlenker noch an der Unfallstelle. Anschließend wurde er unter notärztlicher Begleitung in ein Krankenhaus gebracht, wo er im Schockraum medizinisch versorgt wurde. Auch der Pkw-Lenker wurde durch den Unfall verletzt, vor Ort erstversorgt und ins Krankenhaus eingeliefert.
Die Polizei sicherte die Unfallstelle ab und leitete erste Erhebungen zur Unfallursache ein. Die Freiwillige Feuerwehr unterstützte bei der Bergung der Fahrzeuge und richtete eine örtliche Umleitung ein. Nach rund einer Stunde konnte die Unfallstelle wieder vollständig geräumt und für den Verkehr freigegeben werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden