Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Missglücktes Parkmanöver in St. Florian: Pkw in Böschung gelandet

Online Redaktion, 12.08.2025 06:53

ST. FLORIAN. Ein missglücktes Parkmanöver endete am Freitagnachmittag in der Ziegeleistraße mit einer Fahrzeugbergung durch die Freiwillige Feuerwehr St. Florian. Ein Pkw war in eine Böschung geraten und touchierte dabei einen Baum.

Fahrzeugbergung (Foto: Team Fotokerschi / Werner Kerschbaummayr)
Fahrzeugbergung (Foto: Team Fotokerschi / Werner Kerschbaummayr)

Am Freitag, 11. August 2025, gegen 16.24 Uhr ging bei der Freiwilligen Feuerwehr St. Florian der Einsatzbefehl mit dem Stichwort „Fahrzeugbergung – Pkw im Garten“ ein. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein Auto bei einem Parkmanöver in die Böschung eines Gartens geraten war und dabei einen Baum gestreift hatte.

Der Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien, jedoch war eine eigenständige Bergung des Wagens nicht mehr möglich. Um das Auto ohne weitere Schäden zu bergen, entfernten die Einsatzkräfte zunächst das umliegende Buschwerk mit einer Motorsäge. Anschließend wurde der Pkw rückwärts und unbeschädigt aus der Böschung gefahren.

Im Einsatz standen 15 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr St. Florian mit drei Fahrzeugen (Kommandofahrzeug, Tanklöschfahrzeug und Löschfahrzeug) sowie die Polizei. Nach rund 35 Minuten war der Einsatz beendet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden