Der Singverein Enns 1919 feiert 100. Geburstag

Hits: 497
Julia Karner Julia Karner, Tips Redaktion, 09.10.2019 18:13 Uhr

ENNS. Der Singverein Enns 1919 ist 100 Jahre alt und aus diesem Anlass kommt die neue Revue „Die Goldenen 20er“ am Samstag, 9. November in der Stadthalle Enns um 19.30 Uhr zur Aufführung.
 

„Wir lassen die Gräuel des 1. Weltkriegs hinter uns und feiern und tanzen in der Bar zum Krokodil in unseren schönen neuen Kleidern und fragen uns, ob denn Liebe Sünde sein kann.“ Es werden die Herzen der stolzesten Frauen gebrochen, im Radio wird der „Kleine grüne Kaktus“ gespielt, und man erfährt, was Hans mit dem Knie macht. „Einige von uns wären gerne ein Huhn und finden, dass alle Männer Verbrecher sind, andere sind von 'Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt', und unsere Männer wissen, dass ein 'Freund, ein guter Freund', das Beste ist, was es gibt auf der Welt.“ Diese alten Schlager und noch viele mehr sind verpackt in einer Geschichte rund um die Gründung des Chors.

Kartenverkauf unter www.singverein-enns-1919.at oder im Bürgerservice Enns

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Faschingskabarett mit den Astna Gfrasta

ASTEN. Mit viel Humor präsentierten die Astna Gfrasta heuer wieder das Faschingkabarett.

Basar für Kindersachen

ENNS. Das Ennser Eltern-Kind-Zentrum Bunter Kreis organisiert im Frühling einen Kinderartikel-Basar für Kinderbekleidung und Spielzeug.

Finanzführerschein an Jugendliche verliehen

ST. PANTALEON-ERLA. Insgesamt 600 Jugendliche aus ganz Oberösterreich, darunter auch 17 Schüler der Fachschulen der Marienschwestern vom Karmel Klein Erla, wurden mit dem Finanzführerschein ...

Tausende Besucher bestaunten den Ennser Faschingsumzug

ENNS. Beim alljährlichen Ennser Faschingsumzug verwandelte sich die gesamte Innenstadt in einen Sammelplatz für verkleidete Narren, faszinierende Faschingswagen und tausende Besucher, welche ...

Vortrag: „Schafft Silicon Valley das Altern ab - kommt der Mensch neu?“

St. Florian. „Schafft Silicon Valley das Altern ab - kommt der Mensch neu?“ Mit dieser brisanten Frage beschäftigt sich Johannes Huber in seinem Vortrag am Dienstag, 3. März in St. Florian. ...

Jugendtheater zum Thema Alkohol Schüler der IMS Langenhart

ST. VALENTIN. Die 90 Schüler der 4. Klassen der Innovativen Mittelschule Langenhart wurden von den Schauspieler interaktiv in das Stück einbezogen.

Schüler vertiefen ihr Wissen in Projektmanagement

ST. FLORIAN. „Smart up your life“ – Eine Kooperation mit dem Welthaus Linz: Schüler der HLBLA St. Florian vertiefen ihr Wissen im Unterrichtsfach Projektmanagement.

SOMA Enns lädt zur Woche der offenen Tür

ENNS. Der Sozialmarkt SOMA Enns wird zehn und feiert sein rundes Jubiläum mit einer Woche der offenen Tür vom 9. bis 13. März.