Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Das Collegium Ennsegg spielt wieder auf

Leserartikel Julia Karner, 07.07.2020 20:00

ENNS. Das Orchester Collegium Ennsegg freut sich mit großzügiger Unterstützung der Stadtgemeinde Enns zwei Open-Air-Konzerte präsentieren zu können.

Fotos: Simlinger
  1 / 2   Fotos: Simlinger

Aufgrund der Corona-Krise sah sich auch das Collegium Ennsegg gezwungen, seine diesjährigen Konzertveranstaltungen neu auszurichten. Trotz aufwendiger Vorbereitungen musste das traditionelle Kammermusikkonzert im Schloss Auersperg abgesagt werden und anstelle der im Herbst geplanten, umfangreich besetzten Operngala steht am 8. November ein Symphoniekonzert auf dem Programm. Die Suche nach spannenden Alternativen eröffnet aber auch neue Möglichkeiten.

Freiluftkonzerte in Enns

So freut sich das Orchester mit großzügiger Unterstützung der Stadtgemeinde Enns zwei Open-Air-Konzerte präsentieren zu können: Nach dem Vorbild des weltberühmten Freiluftkonzertes in Schönbrunn wird am 16. Juli sowie am 13. August der Schlosspark Enns zur Kulisse eines bezaubernden musikalischen Abends. Der wunderbaren Parkbühne entsprechend stehen die Veranstaltungen unter dem Motto „Verführung“ beziehungsweise „Liebesmärchen“. Der Bogen spannt sich von Mozarts Figaro-Ouvertüre über Klassiker der Operetten-Ära bis hin zu Highlights aus der Welt des Schlagers. Da die Veranstaltungen den behördlichen Sicherheitsauflagen Rechnung tragen, können die Karten ausschließlich im Bürgerservice der Stadtgemeinde Enns online erworben werden. Die Konzerte finden bei jeder Witterung statt.

Beginn jeweils 20 Uhr (bei jeder Witterung)

Eintritt: Vorverkauf 10 Euro, Abendkassa 15 Euro, Schüler 5 Euro

Karten gibt es in der Bürgerservicestelle der Stadt Enns 07223/82181 oder online unter www.collegiumennsegg.at

Die Kartenbestellung ist im Rahmen der Covid19-Auflagen an die Bekanntgabe der Personalien gebunden.

Einlass ab 19 Uhr nur über Haupteingang Schlossgasse 4


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden