ENNS. Das Orchester Collegium Ennsegg freut sich mit großzügiger Unterstützung der Stadtgemeinde Enns zwei Open-Air-Konzerte präsentieren zu können.
Aufgrund der Corona-Krise sah sich auch das Collegium Ennsegg gezwungen, seine diesjährigen Konzertveranstaltungen neu auszurichten. Trotz aufwendiger Vorbereitungen musste das traditionelle Kammermusikkonzert im Schloss Auersperg abgesagt werden und anstelle der im Herbst geplanten, umfangreich besetzten Operngala steht am 8. November ein Symphoniekonzert auf dem Programm. Die Suche nach spannenden Alternativen eröffnet aber auch neue Möglichkeiten.
Freiluftkonzerte in Enns
So freut sich das Orchester mit großzügiger Unterstützung der Stadtgemeinde Enns zwei Open-Air-Konzerte präsentieren zu können: Nach dem Vorbild des weltberühmten Freiluftkonzertes in Schönbrunn wird am 16. Juli sowie am 13. August der Schlosspark Enns zur Kulisse eines bezaubernden musikalischen Abends. Der wunderbaren Parkbühne entsprechend stehen die Veranstaltungen unter dem Motto „Verführung“ beziehungsweise „Liebesmärchen“. Der Bogen spannt sich von Mozarts Figaro-Ouvertüre über Klassiker der Operetten-Ära bis hin zu Highlights aus der Welt des Schlagers. Da die Veranstaltungen den behördlichen Sicherheitsauflagen Rechnung tragen, können die Karten ausschließlich im Bürgerservice der Stadtgemeinde Enns online erworben werden. Die Konzerte finden bei jeder Witterung statt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden