Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ennser Musikerin tritt als Komparsin im Film "15 Jahre" auf

Thomas Lettner, 26.04.2022 12:00

ENNS. Die Ennser Fußkeyboarderin Elisabeth Simlinger, die unter dem Künstlernamen „LIZ mueller“ auftritt, nahm im März als Komparsin an den Dreharbeiten zum Film „15 Jahre“ teil, der 2023 in die Kinos kommt.

In dem Drama "15 Jahre" ist Simlinger als Kandidatin bei einem Talentwettbewerb namens „Talent kennt keine Grenzen“ zu sehen. (Foto: Wolfgang Simlinger)

„15 Jahre“ (Drehbuch und Regie Chris Kraus) ist die Fortsetzung des Kinoerfolgs „Vier Minuten“ und erzählt die Geschichte des Piano-Wunderkinds Jenny von Loeben (Hannah Herzsprung), die nach 15 Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird. In weiteren Rollen sind Albrecht Schuch, Hassan Akkouch, Christian Friedel und Adele Neuhauser zu sehen. Es war nicht das erste Mal, dass sich Elisabeth Simlinger, die bei mehreren Casting-Agenturen registriert ist, als Komparsin beim Film beworben hat. Nach einer Absage bei der Krimiserie SOKO Kitzbühel bekam sie ein Angebot von der Wiener Onlineagentur Filmfaces OG, die für eine Filmproduktion eine Eisläuferin suchte. Da es jedoch an den Kapazitäten zur Unterstützung beeinträchtigter Komparsen mangelte, schlug man ihr stattdessen den Film „15 Jahre“ vor.

Zwei Drehtage

In dem Drama ist Simlinger als Kandidatin bei einem Talentwettbewerb namens „Talent kennt keine Grenzen“ zu sehen. Fünf verschiedene Szenen wurden gedreht. In einer Szene spielt Simlinger auf dem elektronischen Keyboard mit ihren Füßen die Melodie von „The Entertainer“ (bekannt aus dem Film „Der Clou“). Die Dreharbeiten fanden in der Meta Stadt in Wien und im Magna Racino in Ebreichsdorf statt und spannten sich über zwei Tage. „Mein Ehemann Wolfgang war die ganze Zeit dabei und wurde von der Crew sogar zum Keyboard-Tragen eingespannt. Vielleicht ist auch er im Film zu sehen“, verrät Simlinger.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden