Ennser Singkreis mit Beethoven Konzert
ENNS. Der Ennser Singkreis wollte im November des Jahres 2020 den 250. Geburtstag Ludwig van Beethovens mit einem Kirchenkonzert gebührend würdigen. Aufgrund der Pandemie findet das Konzert nun mit zweijähriger Verspätung zum 60-jährigen Bestehen des Vereins am Sonntag, 06.November um 16:00 Uhr in der Basilika Enns St. Laurenz statt.

Einstudiert hat der Ennser Singkreis die wunderbare C-Dur Messe des klassischen Meisters. Außerdem gelangen zwei selten gespielte Werke von Beethoven zur Aufführung. Zum einen die Konzertarie Primo Amore für Sopransolo und Orchester und zum anderen das Terzett „Tremate, empi, tremate“. Für die Umsetzung des Projekts stehen dem Ennser Singkreis die ausgezeichneten Solisten Regina Riel, Katrin Hubinger sowie Pablo Cameselle und Reinhard Mayr zur Verfügung. Begleitet werden die Sänger in bewährter Weise vom Collegium Ennsegg.
Sonntag, 6. November 2022, 16:00 Uhr
Veranstaltungsort: Basilika Enns St. Laurenz, Lauriacumstraße 4, 4470 Enns
Veranstalter: Ennser Singkreis
Eintritt: 25 €,
Schüler, Studenten und Senioren: 20 €.
Kinder bis 6 Jahre Eintritt frei.
Vorverkaufs-Karten erhältlich in der Bürgerservicestelle der Stadtgemeinde Enns 07223/82181-0, im Schuhhaus Peterseil und bei den Chormitgliedern.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden