Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Adventmarkt in St. Florian am zweiten Adventsonntag im Zeichen des Roten Kreuzes

Kern Kerstin, 28.11.2022 07:00

ST. FLORIAN. Am zweiten Adventsonntag kommen die Erlöse des St. Florianer Adventmarktes dem Roten Kreuz zugute. Die Ortsstelle St. Florian trägt den Adventmarkt aus und freut sich auf zahlreiche Besuchende.

Der St. Florianer Adventmarkt freut sich auf Gäste. (Foto: Kurt Hödl)
  1 / 3   Der St. Florianer Adventmarkt freut sich auf Gäste. (Foto: Kurt Hödl)

Der Adventmarkt in St. Florian ist ein stimmungsvoller Treffpunkt für alle, die in der Vorweihnachtszeit gerne regionale Schmankerl und weihnachtliche Köstlichkeiten genießen. Am 4. Dezember, dem zweiten Adventsonntag, richtet die Ortsstelle St. Florian des Roten Kreuzes den traditionellen Weihnachtsmarkt am Marktplatz aus. Die größtenteils ehrenamtlichen Mitarbeitenden versorgen die Gäste ab 16.30 Uhr mit frischen Maroni, traditionellen Bratwürsten, Glühmost und Punsch. Der Reinerlös des Adventmarktes kommt dem Roten Kreuz St. Florian zugute.

Nikolaus lässt Krampus zuhause

Neben der Gaumenfreuden dürfen sich vor allem die kleinen Besucher auch auf den Nikolaus freuen. Dieser hat an seinem eigentlichen Namenstag so viel zu erledigen, dass er St. Florian bereits am 4. Dezember um 17 Uhr einen Besuch abstattet und die Kinder mit einer Kleinigkeit erfreut. Auch kleine Bengerl dürfen ausatmen, denn der Krampus muss heuer zuhause bleiben.

Weiteres Programm

Ab 18 Uhr sorgt Klaus Kapeller mit seiner Band Klaus Josef & Friends für die musikalische Adventstimmung. Das Programmhighlight jedes Adventsonntags ist, dass die Kerzen am Adventkranz entzündet werden. Dazu wurde der Brunnen am St. Florianer Marktplatz zum Adventkranz umfunktioniert. Die Rotkreuz-Mitarbeitenden freuen sich auf zahlreichen Besuch.

Adventmarkt im Zeichen des Roten KreuzesSonntag, 4. Dezemberab 16.30 UhrMarktplatz, St. Florian

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden