Kammerorchester Rondo Solisti gibt ein Benefizkonzert
ST. VALENTIN. Unter dem Motto „Hinhören statt Wegschauen“ gestaltet das Kammerorchester Rondo Solisti ein Rotary Benefizkonzert zugunsten von Kindern mit seltenen Krankheiten.
Mit Werken aus allen Stilepochen wird das Kammerorchester Rondo Solisti ein bemerkenswertes Konzert im Valentium geben. Eine außergewöhnliche Besetzung, vielseitige Konzertprogramme und große Leidenschaft am Musizieren – das zeichnet das junge Ensemble aus.
Moderation
Bei der Präsentation des einzigartigen Repertoires für Streichensemble, Flöte, Saxophon, Harfe und Schlagwerk, bestehend aus bekannten Kompositionen, neuen Arrangements und Auftragswerken, steht zudem eine weitere Besonderheit im Mittelpunkt: Die Musikerinnen und Musiker agieren abwechselnd als Solisten, im Tutti oder als Moderatoren. Dadurch entsteht ein bunter, abwechslungsreicher Reigen von verschiedenen Solisten, die ihr Publikum mit Werken aus allen Stilepochen bezaubern.
Das Engagement des Ennser Rotary Clubs gilt derzeit vor allem Kindern mit seltenen Erkrankungen. Speziell geholfen werden soll Familien, deren Kinder an Neurofibromatose erkrankt sind. Das ist unter den seltenen Krankheiten eine der häufigsten, aber dennoch weitgehend unbekannt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden