Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Valentiner Mostschober: Kabarettisten im feinen Wettstreit

Norbert Mottas, 02.09.2024 15:49

ST. VALENTIN. Der Valentiner Mostschober – der Preis für Nachwuchs-Kabarett-Stars – wird im Herbst zum zweiten Mal vergeben.

Flokowsk machte schon bei der „Kabarett Talente Show 2024“ auf sich aufmerksam. (Foto: Matthias Kovac)

Nach einem gelungenen Wettbewerb im Vorjahr findet auch heuer wieder der Kabarett- und Comedy-Wettbewerb unter dem Titel „2. Valentiner Mostschober“ statt.

Fünf Teilnehmende

Es haben sich aus den Bewerbern fünf Künstler qualifiziert, die sich mit einer je 15-minütigen Darbietung dem Publikum und der Jury präsentieren und Einblick in ihr Können geben.

Evelin Pichler ist eine mehrfach ausgezeichnete Kabarettistin mit engelhaftem Gesicht und teuflischem Humor – trocken, sarkastisch, böse, aus dem Leben gegriffen. Lorenz Hinterberger hat als Musiker angefangen und dann die Bühne mit Musik-Comedy für sich entdeckt. Sein erstes Programm war jedes Mal ausverkauft mit Themen über Liebe, dem Lehreralltag oder generell dem Leben als Wiener. Georg Leskovich wiederum entwickelte sich vom Sängerknaben zum Schauspieler und hat bereits auf mehreren Bühnen Erfahrungen gesammelt und ist ein vielseitiger Künstler. Die Duetten wurden von Isabel Gaber und Michaela Khom gegründet. Die beiden haben sich im Zuge einer Gesangsausbildung in Kopenhagen kennengelernt. Sowohl bei Kleinkunst-Bühnen wie Wienerlied-Festivals sorgten sie für gute Stimmung. Mit „Erwachsensein ist oarsch!“ feierten sie große Erfolge.

Hinter Flokowski steckt Florian Konegger, der unter den Finalisten bei „Kabarett Talente Show 2024“ stand.

Nach vielen musikalischen Projekten ist Flokowski mit Ansichten eines Clowns unterwegs und thematisiert den alltäglichen Überlebenskampf.

Fr., 4. Oktober, 19.30 Uhr
Valentinum St. Valentin
VVK: 19 Euro, AK: 22 Euro
Karten: Ö-Ticket, Stadtamt St. Valentin und an der Abendkasse

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden