HLBLA St. Florian besuchte Theaterstück zum Thema Cybermobbing
ST. FLORIAN. Die beiden ersten Jahrgänge der Höheren Landwirtschaftliche Bundeslehranstalt (HLBLA) St. Florian besuchten in der Tribüne Linz das Stück „Out - Gefangen im Netz“. Darin wurden die Gefahren und Auswirkungen von Cybermobbing authentisch und emotional dargestellt, anschließend konnten die Schüler mit Schauspieler Rudi Mühllehner ins Gespräch kommen.
Das Theaterstück, aufgeführt im Theater am Linzer Südbahnhofmarkt, thematisierte das hochaktuelle Thema Cybermobbing - ein Phänomen, das den digitalen Alltag vieler Menschen prägt und für Betroffene oft gravierende Folgen haben kann.
Stück regte zum Nachdenken an
„Das Stück schaffte es, die Gefahren und Auswirkungen von Cybermobbing authentisch, emotional und zugleich anschaulich darzustellen“, so die begleitenden Lehrkräfte. Über die Darstellung mussten die Teilnehmenden noch viel nachdenken und es entstanden viele Gespräche.
In einer anschließenden offenen Fragerunde stellten die Schüler dem Schauspieler Rudi Mühllehner Fragen zu seinem Berufsalltag, der Arbeit als Schauspieler und den Herausforderungen des Theaters. Dabei wurden auch persönliche Themen wie der Umgang mit Nervosität und Lampenfieber angesprochen. Mühllener teilte wertvolle Einblicke und praktische Tipps.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden