Frauenfilmabend mit „Alma & Oscar“ in der Zuckerfabrik Enns
ENNS. Die Ennser Frauenorganisationen zeigen anlässlich des internationalen Frauentages den Film „Alma & Oscar“ im Kulturzentrum Zuckerfabrik.
Die Ennser Frauenorganisationen veranstalten am Samstag, 8. März, bereits zum 9. Mal einen Filmabend anlässlich des internationalen Frauentages im Kulturzentrum Zuckerfabrik. Der Film „Alma & Oscar“ erzählt von der unheilvollen Liebesgeschichte zwischen der frisch verwitweten Malerin und Musikerin Alma Mahler und dem Künstler Oscar Kokoschka.
„Alma & Oscar“
Zum Film: Wien, 1912: Nach dem Tod von Gustav Mahler ist Alma Mahler eine wohlhabende Frau, die feine Gesellschaft Wiens liegt der jungen Witwe zu Füßen. Doch Alma verabscheut die Konvention. Ihr Interesse gilt dem „Enfant terrible“ der Kunstszene, dem expressionistischen Maler Oskar Kokoschka, der mit seinen radikalen Arbeiten für Skandale sorgt. Es beginnt eine leidenschaftliche Affäre, bei der unterschiedliche Lebensentwürfe aufeinanderprallen.
Die Organisatorinnen freuen sich auf einen schönen Abend mit Buffet, Statements zum Frauentag, Austausch und Filmgenuss.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden