Volkskulturfestival „aufhOHRchen“: Fünf Tage der Musik in St. Valentin
ST. VALENTIN. Fünf Tage lang stand St. Valentin im Zeichen des Volkskulturfestivals „aufhOHRchen“. Harald Froschauer, Geschäftsführer der Volkskultur Niederösterreich, zieht eine begeisterte Bilanz.
Nach fünf fulminanten und schwungvollen Festivaltagen schloss am Sonntag, 4. Mai das Niederösterreichische Volkskulturfestival aufhOHRchen mit einem feierlichen Festgottesdienst. Die 30. Auflage des musikalischen Begegnungsfestes war ein voller Erfolg und brachte Menschen und Kultur zusammen.
12.000 Besucher
St. Valentin feierte gemeinsam mit der Volkskultur ein einzigartiges Begegnungsfest, es wurde miteinander gelacht, gefeiert und gesungen. Rund 12.000 Besucherinnen und Besucher freuten sich über authentische Musik, Ausflüge in verschiedene Stilrichtungen, über Nähe und Gemeinschaft.
Begegnungen
„Die fünf Festivaltage waren erfüllt von Musik, Tanz und den vielen Facetten niederösterreichischer Regionalkultur. Ob Wirtshausmusik, Konzert, Fackeltanz oder Clubbing, die Angebote waren vielfältig. Alle Besucherinnen und Besucher waren von der Dynamik des Festes begeistert und ließen sich von dieser mitreißen“, so Bürgermeisterin Kerstin Suchan-Mayr (SPÖ) und Harald Froschauer, Geschäftsführer der Volkskultur Niederösterreich, die sich über viele schöne Begegnungen freuten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden