Moni & her Mosquitoes begeisterten St. Valentiner Publikum
ST. VALENTIN. Die Konzertreihe „Valentiner Sommergfühl“ erfreut sich großer Beliebtheit. Im Rahmen dieser Reihe gaben Moni & her Mosquitoes ein Konzert, das das Publikum begeisterte.
Auch wenn es keine laue Sommernacht war – in Zeiten wie diesen ist man schon froh, wenn es gerade mal nicht regnet – war der Schulhof beim St. Valentiner Hauptplatz bummvoll, Leute, die gekommen waren, um Moni & her Mosquitoes zu erleben.
Moni Müksch sammelte eine feine Band um sich und spielte einerseits alte Hadern aus Countrymusic. (Sie erklärte auch die Herleitung des Wortes „Hadern“ aus dem Althochdeutschen.) Und andererseits spielte die Band auch Titel, die Moni Müksch selbst geschrieben hatte, oder die speziell für sie geschrieben wurden. Und diese Songs konnten durchaus mit den bekannten Countrysongs mithalten.
Mit großer Spielfreude spielten Moni & her Mosquitoes Songs wie Me & Bobby McGee und Tanzstücke wie Achy Breaky Heart. Das Publikum war eingeladen, mitzusingen und zu tanzen, was es mit Fortschreiten des Abends immer ausgiebiger nutzte. Besonders die Linedancer zeigten eindrucksvolle synchrone Tanzschritte.
Das nächste Konzert in der Reihe Valentiner Sommergfühl geht am 8. August um 20Uhr über die Bühne im Hof der Volksschule St. Valentin: Zu erleben ist „Austropop meets Rock“. Eintritt frei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden