Modellbahnerlebnis für die ganze Familie im Stiftsmeierhof St. Florian
ST. FLORIAN. Seit über zwanzig Jahren entsteht im historischen Stiftsmeierhof in St. Florian eine der größten und eindrucksvollsten Modellbahnanlagen Österreichs. In den nächsten Wochen lädt der Modellbahnclub zu seinen Adventfahrtagen ein.
An allen vier Adventsonntagen, am Heiligen Abend sowie am Dreikönigstag öffnet der Club seine Türen und lässt Besucher in eine Welt eintauchen, die nicht nur zum Zuschauen, sondern auch zum Mitmachen anregt.
Historische Modellbahnen werden ebenso gezeigt wie moderne Anlagen. Wer einen Blick hinter die Kulissen werfen möchte, kann bei speziellen Führungen erfahren, wie die detailreichen Landschaften entstehen. Besonders beliebt sind die interaktiven Erklärungen mit dem Maskottchen „Schorsch“, das Groß und Klein durch die Miniaturwelt begleitet. Für Kinder gibt es spezielle Spielanlagen.
Der Modellbahnclub St. Florian ist seit seiner Gründung ein Ort der Begegnung. Die Adventfahrtage sind deshalb nicht nur ein technisches Erlebnis, sondern auch ein Fest der Gemeinschaft, das Menschen zusammenführt und Generationen verbindet.
Geöffnet hat der Modellbahnclub an den vier Adventsonntagen und am Dreikönigstag jeweils von 10 bis 16 Uhr sowie am Mittwoch, 24. Dezember, von 9 bis 15 Uhr.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden