ENNS/AMSTETTEN. Das Österreichische Volleyball-Nationalteam gastiert von 3. bis zum 5. Juni in Enns und Amstetten, um die Euro-Liga-Heimspiele auszutragen.
ÖVV-Präsident Peter Kleinmann blickt mit Vorfreude auf die Heimspiele der Nationalmannschaft, von denen insgesamt vier Partien in der Sporthalle Enns und zwei in der neuen Pölz-Halle in Amstetten ausgetragen werden: „Amstetten hat eine tolle renovierte Halle, die den Anforderungen bestens entspricht. Die Amstettner konnten heuer zudem bereits unter Beweis stellen, dass sie hervorragende Veranstalter sind. Das ÖVV-Cup-Finalturnier war ebenso top organisiert wie die UNIQA School Championships. In Enns verhält es sich ganz ähnlich. In der vergangenen Saison bestritt das ÖVV-Team seine Europa-League-Spiele gegen Israel in der Ennser Sporthalle. Beide Partien konnten gewonnen werden. Unsere Spieler fühlen sich in Enns sehr wohl. Das ist ein gutes Omen!“
Österreichs Herren treffen im Pool B auf Estland, Weißrussland und Debütant Luxemburg. Das Samstag- und das Sonntag-Spiel werden live auf ORF Sport Plus übertragen.
Sporthalle Enns
3. Juni – AUT : LUX – 17.45 Uhr
5. Juni – AUT : EST – 18 Uhr
Pölz-Halle Amstetten
4. Juni – AUT : BLR – 20.25 Uhr
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden