Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ennser Kleinkunstkartoffel: Lachen über Beziehungen und Alltag

Rafael Haslauer, 25.01.2017 08:17

ENNS. Wenn am Sonntag, 19. Februar zum zehnten Mal die Ennser Kleinkunstkartoffel in der Stadthalle Enns vergeben wird, stehen neben dem Kabarettduo BlöZinger und Moderator Clemens Maria Schreiner, noch viele weitere Künstler auf der Bühne.

  1 / 2  

Denn beim beliebten Kabarettwettbewerb geht es vor allem um die teilnehmenden Kabarettisten, die jeweils zehn Minuten aus ihren Programmen spielen und um die Voting-Stimmen des Publikums werben. Dabei geht es meist recht lustig zu.

Herbert Lohner

Zu den sechs Kabarettisten, die sich qualifiziert haben, gehört heuer Herbert Lohner. Seit mehr als 25 Jahren ist der Schauspieler und Mundartdichter auf der Laien-Theaterbühne Absdorf in Niederösterreich zu sehen. Vor drei Jahren wagte er sich erstmals auf die Kabarettbühne. Bei der Ennser Kleinkunstkartoffel verspricht er, einen humorvollen wie „ungeschminkten Blick auf unseren Alltag“ zu werfen.

Kabarettduo SCHMID.inger

„1.000 Rosen“ wird hingegen das Kabarettduo SCHMID.inger – bestehend aus Lisa Schmid und Gerhard Gradinger - dem Publikum streuen. Dabei wollen sie ein Potpourri aus Sketchen darbieten, die das Beziehungsspektrum Frau/Mann treffsicher abbilden. Ob Ehefrau und Ehemann, Geliebte und Geliebter, Freundin und Freund, Schwester und Bruder, Kollegin und Kollege - die Emotionen kochen hoch und am Ende aller Geschlechterkämpfe finden Adam und Eva schließlich doch noch zusammen. Weil es auf gut wienerisch ja „eh wurscht“ ist.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden