Enns erstrahlt in neuem Licht
ENNS. Heute (1. Dezember 2017) in den Abendstunden ist es soweit: die neue Weihnachtsbeleuchtung - dem aufmerksamen Beobachter wird nicht entgangen sein, dass sie seit einigen Tagen montiert wird - bringt die Stadt zum Leuchten.

„Mich freut es sehr, dass wir das Projekt zu einem erfolgreichen Abschluss bringen konnten und der Ennser Bevölkerung ein noch weihnachtlicheres Stadtbild präsentieren können“, sagt Tourismusobmann Wolfgang Brunner im Gespräch mit Tips. Schon im Vorfeld zeigten sich alle Hausbesitzer mit der neuen Konturbeleuchtung einverstanden und tragen somit einen wesentlichen Teil zum weihnachtlichen Stadtbild bei. „Dafür möchte ich mich ganz besonders bedanken, wie auch bei der Stadtgemeinde Enns, die für die Kosten der Montage aufgekommen ist“, so Brunner. Die Weihnachtsbeleuchtung selbst wurde vom Tourismusverband finanziert.
Weitere Schritte
Schon im nächsten Jahr soll laut Brunner auch die Linzerstraße mit der Konturbeleuchtung ausgestattet werden. „Außerdem arbeiten wir daran, in den nächsten fünf bis sieben Jahren, einen durchgängigen Weihnachtsmarkt nach Enns zu bringen. Aber alles zu seiner Zeit, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.“
Die Weihnachtsbeleuchtung
Nicht nur, dass die neue Weihnachtsbeleuchtung optisch dezenter und somit moderner daherkommt, kann auch mit der Beleuchtung auf LED-Basis zusätzlich Strom eingespart werden. „Für 76 Tage belaufen sich die Kosten auf etwa 1000 Euro“, so Brunner.
Am Rande
Besonders die fleißigen Ennser Stadtführer können sich heute Abend über das „neue Licht“ am Ennser Hauptplatz freuen - dort findet nämlich die Weihnachtsfeier der Stadtführer statt. Wer also schon besonders neugierig ist, dem bietet sich heute Abend die einmalige Gelegenheit, beim ersten Einschalten live mit dabei zu sein.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden