Theater im Hof Enns spielt "Der Held aus dem Westen"
ENNS. Nach zwei äußerst erfolgreichen, ausverkauften Spielzeiten mit Ringsgwandl und Nestroy steht in der Saison 2018 „Der Held aus dem Westen“ von John Millington Synge auf dem Spielplan.
Mit einer eigens für das Theater im Hof angefertigten Übersetzung des Stückes ins Oberösterreichische und - wie gewohnt - viel mitreißender Musik zieht die Irische See in den Innenhof des Florianer Freihauses ein. Der moderne Klassiker erzählt und demontiert die Legende eines Vatermörders und ist eine rotzfreche Mischung aus Krimi, Komödie, Liebesgeschichte und Generationenstück.
Nachwuchstalente gesucht
Regie und Musikalische Leitung liegen - wie in den vergangenen Jahren - in den bewährten Händen von Intendant Christian Himmelbauer und Daniel Große Boymann. Auf der Bühne stehen darüberhinaus Simone Neumayr, Christopher Schulzer, Sophie Berger, Martin Beck und Elisa Auinger. Für zwei Rollen castet das Theater im Hof in Kürze talentierte, musizierende Nachwuchstalente. Alle Infos (auch zur Audition) unter www.theater-im-hof.at. Premiere feiert „Der Held aus dem Westen“ am 6. Juli 2018, im Anschluss wird bis 4. August gespielt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden