Johann Allacher begeistert Zuhörer in St. Valentin

Rafael Haslauer Tips Redaktion Rafael Haslauer, 18.10.2018 17:45 Uhr

ST. VALENTIN. Ein variantenreicher Hörgenuss war die Lesung von Johann Allacher in der Stadtbibliothek St. Valentin. Mit seinem zweiten Buch, dem „Knochentandler“ gelang dem Autor wieder ein Krimi, der das Wiener Milieu treffend beschreibt. 

Das Publikum durfte nicht nur seine Protagonisten, unter ihnen die Hauptfigur Erik „Erki“ Neubauer kennenlernen, auch die zum Thema selbst kreierten Lieder waren ein Erlebnis. Mit zahlreichen Abweichungen vom kriminalistischen Thema, wie den Vokalen im Dialekt, Szenen am Fußballplatz oder Fragen rund um den Wiener Zentralfriedhof kam man zu folgendem Ergebnis: Ob mit E-Piano, Gitarre oder Mundharmonika, Allacher ist ein Allroundkünstler. 

Krimilesereihe

Für den dritten Termin der beliebten St. Valentiner Krimilesereihe, am 14. November 2018, sind noch Karten im Bürgerservice der Stadtgemeinde St. Valentin erhältlich. Autor Werner Wöckinger stellt sein brandneues Buch „Tödliche Inszenierung“ vor.

Kommentar verfassen



Junge Generation Enns organisierte Produktsammelaktion

ENNS. Am Samstag, 4. Februar, organisierte die Junge Generation Enns erneut eine Sammelaktion zur Unterstützung für jene, die sich nur bedingt Lebensmittel leisten können.

Singkreis lädt zu Konzert mit internationalem Gospelstar in Enns

ENNS. Am Freitag, 5. Mai, findet in der Stadtpfarrkirche Enns St. Marien ein Gospelkonzert der besonderen Art statt: Kim Cooper, Austro-Amerikanerin und Mitglied der legendären Rounder Girls, wird den ...

Bürger fordern Beachtung der Stellungnahme des Landes OÖ

ST. FLORIAN. Die geplante Bebauung am Rodelberg ist in St. Florian bereits seit längerer Zeit ein Thema. Seitens des Landes OÖ gab es nun eine Stellungnahme dazu. Die Bürgerinitiative kritisiert den ...

Livestream-Debatte in St. Florian

ST. FLORIAN. Um die Arbeit des Gemeinderats transparenter zu gestalten, wurde im Oktober 2021 auf Antrag der SPÖ in St. Florian beschlossen, künftig die Gemeinderatssitzungen im Livestream zu übertragen. ...

Fehlende Postfiliale in Asten: Bürger fordern Wiedereröffnung mittels Petition

ASTEN. Seit einigen Monaten fehlt in Asten eine wichtige Einrichtung für die Bevölkerung. Die Postfiliale in der Marktgemeinde musste am 17. Juni schließen, die Ersatzfiliale im Frunpark vor einigen ...

Traditionelle Backkunst

ST. VALENTIN. In der Bäckerei Schneller entstehen gerade „Love Keks“, das diesjährige Valentinstagsprodukt der Gemeinde St. Valentin.

Workshop „AllRight“

ST. VALENTIN. Die Innovative Mittelschule (IMS) Langenhart unternahm den Workshop „AllRight“.

Die Musikschule lädt ein

ST. VALENTIN. Der Gemeindeverband der Musikschule Oberes Mostviertel feiert die Eröffnung der neuen Musikschulräumlichkeiten in St. Valentin.