Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ENNS. Für einen in musikalischen Start ins neue Jahr sorgte das Collegium Ennsegg in der ausverkauften Stadthalle Enns beim traditionellen Neujahrskonzert.

Foto: Wolfgang Simlinger
  1 / 6   Foto: Wolfgang Simlinger

Dirigent Christoph Ehrenfellner spornte die Musiker zu Höchstleistungen an, während die Tänzerinnen der Tanzklasse Martina Holzweber das Publikum mit glanzvollen Choreografien zu den Klängen von Straus und Co. begeisterten. Solist Andrej Serkov verführte mit seinem Bandoneon darüber hinaus in die Welt des Tangos.

Viel Applaus

Mit einem Ausschnitt aus dem Musical „My fair Lady“ verzauberte das Orchester Collegium Ennsegg das ausverkaufte Haus, das die Darbietung mit lautem Beifall huldigte. Vor den Dankesworten des Bürgermeisters Franz Stefan Karlinger (SPÖ) überraschte das Ensemble außerdem mit einem Neujahrslied, ebenfalls aus der Feder von Dirigent Christoph Ehrenfellner. Unter den Gästen wurden unter anderem die Landeshauptfraustellvertreterin Christine Haberlander (ÖVP), St. Valentins Bürgermeisterin Kerstin Suchan-Mayr (SPÖ) und der neue Ennser Ehrenbürger Gottfried Kneifel (ÖVP) gesichtet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden