Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ennser Kleinkunstkartoffel: Schwarzer Humor auf der Kabarettbühne

Rafael Haslauer, 29.01.2019 07:24

ENNS. Neben den TV-Profis Nadja Maleh und Clemens Maria Schreiner werden sechs Nachwuchskabarettisten am 17. Februar um 19 Uhr in der Ennser Stadthalle beim Kabarettwettbewerb Kleinkunstkartoffel auftreten. 

Foto: Kevin Rieseneder
  1 / 2   Foto: Kevin Rieseneder

Vier davon wurden bereits vorgestellt. Komplett machen das Teilnehmerfeld des Wettbewerbs nun Jo Strauss und Nikorrekt. Der in Oberösterreich lebende Sänger Jo Strauss ist seit vielen Jahren in der Musikbranche erfolgreich. Seit ein paar Jahren mischt er kabarettistische Einlagen zu seinen Liedern – und gewinnt damit plötzlich Kabarettpreise. Geschätzt wird er vor allem für seine schwarzhumorig-philosophischen Betrachtungen und textlichen Ausschweifungen. Man darf also gespannt sein.

Nikorrekt

Unter dem Pseudonym Nikorrekt steht der in Wien lebende Niederösterreicher Nikolaus Nagl seit 2017 als Standup-Kabarettist auf der Bühne. Mithilfe von Wortspielen, schalkhaft erzählten Geschichten und schonungsloser Selbstironie lässt er dabei kaum ein Tabuthema aus. Er schafft es, das Publikum mit schockierend schwarzem Humor zu überraschen, den man ihm dank seines Lausbuben-Charmes gerne abnimmt.

Karten und Preise

Die Ennser Kleinkunstkartoffel ist ein Kabarettpreis, der heuer zum zwölften Mal stattfindet. Das Publikum wählt per Stimmzettel den Gewinner. Als Preis gibt es eine Trophäe und einen Auftritt im Kulturzentrum d'Zuckerfabrik in Enns. Karten für die „Kartoffel“ gibt es in allen Raiffeisenbanken in Oberösterreich zum Vorverkaufspreis von 14 Euro.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden