Ennser Theatermacher ausgezeichnet
ENNS. Der Ennser Komponist Wiff LaGrange wurde beim internationalen Jugendtheaterpreis „Papageno“ 2019 in Wels für das Stück „Die Haagträumer“ der Theaterwerkstatt Haag mit einem Papageno-Vogel ausgezeichnet. Damit darf er sich nach vier Nominierungen zum zweiten Mal über diese Auszeichnung freuen; bereits 2015 hat er mit „Der Diener zweier Herren“ diesen Jugentheaterpreis erhalten.

In den letzten fünf Jahren hatte LaGrange bei allen Produktionen der Theaterwerkstatt Haag die musikalische Leitung, Arrangement und Komposition inne. Derzeit steckt er gemeinsam mit Regisseur Herbert Walzl in den Vorbereitungen für das nächste große Theaterabenteuer.
Robin Hood
Robin Hood ist ein Theatererlebnis für die ganze Familie mit Live-Musik im Theater am Fluss Steyr. Zum fünfjährigen Jubiläum präsentiert das Theater am Fluss im Sommer 2019 dieses Open-Air-Theaterspektakel, eingebettet in eine wunderbare Naturkulisse, idyllisch gelegen direkt am Enns-Fluss in Steyr.
Premiere
Wiff LaGrange komponiert und arrangiert nach dem Buch und den Texten von Herbert Walzl alle Lieder, Tänze und Musikstücke. 20 Schauspieler und fünf Live-Musiker werden dieses Abenteuer von 11. Juli bis zum 10. August 2019 auf die Bühne bringen. Spannung, Spaß, Action, Tanz und Liebeleien sind vorprogrammiert. Premiere ist am 11. Juli 2019, gespielt wird bis 10. August, alle Termine, Karten und Infos gibt's hier.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden