Ein Hund der Österreichischen Rettungshundebrigade spürte vermisste Frau in Enns auf
ENNS. Ein Hund der Österreichischen Rettungshundebrigade (ÖRHB) der Landesgruppe Oberösterreich rettete einer Frau durch das rechtzeitige Auffinden das Leben.
Die Dame wurde von ihrem Sohn als abgängig gemeldet. Nachdem die Polizei bei ersten Aktionen keine Erfolg hatte alarmierte man die Freiwillige Feuerwehr Enns, die Suchhunde des Roten Kreuzes und die Österreichische Rettungshundebrigade (ÖRHB).
Abgängige Frau leicht unterkühlt
Nach Einteilung der Suchgebiete wurden die Mannschaften ins Gelände entsandt, nach etwa einer Suche entlang der Enns, wurde die Einsatzleitung über das Auffinden der Person per Telefon informiert. Sofort begaben sich ein SEW und die Polizei als auch der Sohn der vermissten Dame zum Fundort. Sie war leicht unterkühlt und erleichtert, dass sie gefunden wurde: “Ich bin wohl eingeschlafen, aber das Bellen des Hundes hat mich jetzt geweckt“, sagte sie zu den nachrückenden Helfern. Die ÖRHB ist eine ehrenamtliche Einsatzorganisation, die rund um die Uhr kostenlos für Suchaktionen zur Verfügung steht.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden