sicht:wechsel-Festival mit Ennser Beteiligung war zweimal ausverkauft
ENNS. “Aufbruch in ein neues Selbstbewusstsein“ – so lautete das Motto des diesjährige sicht:wechsel- Festivals in Linz, an dem auch eine gemeinsame Produktion der Landesmusikschule Enns und der Sonnenschule Amstetten aufgeführt wurde.

Beim sicht:wechsel-Festival stehen Menschen mit Beeinträchtigung im Mittelpunkt, die ihre Kunst, einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen.
Zweimal ausverkauft
Nach einer gelungenen Vorpremiere beim Percussion Festival in Freistadt warteten alle gespannt auf die Aufführung beim Sichtwechsel-Festival in Linz. Zweimal war die Blackbox im Musiktheater ausverkauft und die Besucher waren begeistert, mit Standing Ovations huldigten sie die Darbietung des knapp einstündigen Stücks.
Zusammenarbeit zwischen Enns und Amstetten
Die grooving mooving percussion & dance company besteht aus einem zwölf-köpfigen Schlagwerkensemble und 13 Tänzer mit und ohne Beeinträchtigung. In ihrer eigens für das sicht:wechsel-Festival erarbeiteten Produktion Time Warp verbinden sie groovige Live-Musik mit mitreißenden Choreografien von höfischem Tanz über Modern Dance bis hin zu Afrodance und Contact-Improvisationen. Die Produktion entstand in Zusammenarbeit mit der LMS Enns und der Sonnenschule Amstetten unter der Leitung von Andreas Huber (Percussion) und Martina Holzweber-van Tijn (Tanz).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden