Klassik und Genuss: Noch einmal cittamusica in Enns

Hits: 777
Rafael Haslauer Rafael Haslauer, Tips Redaktion, 20.08.2019 08:00 Uhr

ENNS. Aus drei macht vier: Ein weiteres cittamusica-Konzert im heurigen Jahr wurde fixiert. „Alles Walzer – einmal anders“, heißt es am 28. September, um 19 Uhr auf dem Ennser Hauptplatz.

In Zusammenarbeit mit dem Klavierhaus Weinberger konnte Dora Deliyska nach Enns geholt werden. Sie verzaubert am 28. September, um 19 Uhr, am Ennser Hauptplatz mit einem klassischen Klavierkonzert. Der Eintritt ist frei. Zusätzlich werden an diesem Tag um 11 und 14 Uhr kostenlose Führungen durch das Museum Lauriacum geboten. Um 16 Uhr folgt eine Besichtigung des Rundwegs Via Lauriacum, bei dem das Leben der Römer in Enns mithilfe modernster digitaler Hilfsmittel erlebbar wird. Für das leibliche Wohl sorgen die Ennser Wirte. Ab 18 Uhr verwöhnt das Gasthaus Hotel zum Goldenen Schiff mit einem Menü aus regionalen Produkten, bevor um 19 Uhr das Konzert beginnt.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Vortrag: „Schafft Silicon Valley das Altern ab - kommt der Mensch neu?“

St. Florian. „Schafft Silicon Valley das Altern ab - kommt der Mensch neu?“ Mit dieser brisanten Frage beschäftigt sich Johannes Huber in seinem Vortrag am Dienstag, 3. März in St. Florian. ...

Jugendtheater zum Thema Alkohol Schüler der IMS Langenhart

ST. VALENTIN. Die 90 Schüler der 4. Klassen der Innovativen Mittelschule Langenhart wurden von den Schauspieler interaktiv in das Stück einbezogen.

Schüler vertiefen ihr Wissen in Projektmanagement

ST. FLORIAN. „Smart up your life“ – Eine Kooperation mit dem Welthaus Linz: Schüler der HLBLA St. Florian vertiefen ihr Wissen im Unterrichtsfach Projektmanagement.

SOMA Enns lädt zur Woche der offenen Tür

ENNS. Der Sozialmarkt SOMA Enns wird zehn und feiert sein rundes Jubiläum mit einer Woche der offenen Tür vom 9. bis 13. März.

Operettenkonzert des Ennser Kammerorchesters in der Stadthalle Enns

ENNS. In der Ennser Stadthalle findet am Sonntag, 8. März, 16 Uhr, ein Operetten- und Musicalkonzert des Ennser Kammerorchesters statt.

St. Valentiner Rettungssanitäter wurden zu Geburtshelfern

ST. VALENTIN. Den Transport ins Krankenhaus wollte die neue Erdenbürgerin Julia nicht abwarten, erblickte noch zu Hause in St. Valentin das Licht der Welt.

Filmabend zum Internationalen Frauentag in der Zuckerfabrik

ENNS. Die Frauen aus vielen Ennser Organisationen, Vereinen und Pfarren veranstalten wieder gemeinsam zum Internationalen Frauentag einen Filmabend.

Sportmittelschule St. Valentin startet in die Wettkampfsaison

ST. VALENTIN. Wie jedes Jahr starteten die Turner der Sportmittelschule St. Valentin mit den Turn 10 Schulmeisterschaften in die neue Wettkampfsaison. 20 Mannschaften aus den Sportklassen der SMS ...