Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kapellmeister Heinrich Haimel freut sich über Profi an der Violine aus Hargelsberg

Rafael Haslauer, 25.09.2019 13:16

HARGELSBERG. Wo Heinrich Haimel seine Finger im Spiel hat, entsteht in der Regel etwas Großes. Besonderes Fingerspitzengefühl beweist er regelmäßig im Finden neuer Musiker für sein Orchester.

Foto: privat
Foto: privat

Mit Michael Schrattbauer hat Haimel nicht nur einen gebürtigen Hargelsberger in seinen Reihen, sondern einen Musiker, dessen Perfektion ihm trotz seines noch jungen Alters bereits zahlreiche Erfolge beschert hat. Ob es Kompositionen für die TV-Sendungen „Terra Mater“ (ServusTV), die Dokuserie „Stratos“ (ServusTV) oder die Signation zu „Talk im Hangar 7“ (ServusTV) ist, oder Musik für Sony, Pepsi, Red Bull und Samsung – Schrattbauer hat bereits früh bewiesen, welch großes Talent in ihm steckt, das seit einigen Jahren auch der Musikwerkstatt Hargelsberg zugutekommt. Vor allem, dass dort nicht ausschließlich Klassik gespielt wird, empfindet Schrattbauer als eine Bereicherung.

Werdegang

Michael Schrattbauer wurde 1979 in Hargelsberg geboren und begann im Alter von sechs Jahren seine musikalische Ausbildung an der Violine. Später studierte er beim US-Amerikaner David Blumberg Komposition und nahm an verschiedenen Meisterklassen, unter anderem mit Bruce Broughton, teil.

Kommende Konzerte

Bereits am 6. Oktober, um 19 Uhr spielt das Ennser Kammerorchester in der Basilika Enns-St.Laurenz eine Komposition Schrattbauers, bei der er auch selbst zur Violine greifen wird. Am 17. November folgt ein Kirchenkonzert mit 16 Streichern und 22 Bläsern der Musikwerkstatt in Hargelsberg. Beginn des Konzerts ist um 17 Uhr.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden

Antworten
Willi 5
Willi 5
28.09.2019 10:45

Falsches Datum

KIRCHENKONZERT ist am 17 November