Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ENNS. Der „Ennsdorf-Tag“ im Museum Lauriacum, zu dem Bürgermeister Daniel Lachmayr und Museumverein-Obmann Gottfried Kneifel eingeladen hatten, war ein großer Erfolg. Bis Silvester gibt es noch weitere interessante Veranstaltungen.

Mehr als 100 Gäste kamen zum Ennsdorf-Tag ins Museum Lauriacum. Foto: Museumverein
Mehr als 100 Gäste kamen zum Ennsdorf-Tag ins Museum Lauriacum. Foto: Museumverein

Besonders die Großgemälde und Bodenfunde mit Ansichten von Ennsdorf, der Eisenschwall, die Erste Ennsdorfer Hafenlände für Metallwaren aus den Eisenwurzen und archäologische Bodenfunde stießen auf Interesse der mehr als 100 Gäste aus der Parnerschaftsgemeinde in Niederösterreich. Nächstes Jahr geht es mit den anderen Ennser Nachbargemeinden weiter.

Neues Schmuckstück wird präsentiert

Das Museum Lauriacum hat zur Adventszeit einige Veranstaltungen zu bieten. Neben dem Gratiseintritt ins Museum mit der Adventmarktkarte am 7. und 8. Dezember gibt es am Samstag, 14. Dezember, einen Enkel- und Großelterntag. Alle Kinder gehen gratis, Großeltern zahlen drei Euro Eintritt (9 bis 15 Uhr). Am 24. Dezember, 9 bis 12 Uhr, wird die Warezeit auf die Bescherung für junge Ennser mit vielen Geschichten rund um Weihnachten aus vergangenen Zeiten verkürzt. Am 31. Dezember, 15 Uhr, präsentieren Privatius Silvester - ein Bewohner Lauriacums - und seine Tochter Silvina ein neues Schmuckstück des Museums - eine goldene Lunulakette.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden