Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ENNS. Die Geschwister Blöchl haben es sich zur Aufgabe gemacht, auf Teilstrecken entlang der Enns und Donau Müll zu sammeln.

Marianne Mayer sammelt mit ihrem Bruder Hans seit zwei Jahren Müll. Fotos: Marianne Mayer
  1 / 2   Marianne Mayer sammelt mit ihrem Bruder Hans seit zwei Jahren Müll. Fotos: Marianne Mayer

Seit zwei Jahren wird regelmäßig gesammelt. Auch Gleichgesinnte werden dabei getroffen, die andere Teile- und Waldstücke entlang der Enns entmüllen. „Wir sind immer wieder erstaunt, wie viel Müll die Menschen illegal entsorgen, obwohl nebenbei die Mülltonne steht“, sagen Hans Blöchl und Marianne Mayer.

Dank an Straßenarbeiter

Beim Müllsammeln finden sie Unmengen an Dosen, Fastfoodverpackungen, Taschentücher, Zigarettenschachteln, Styrorporverpackungen, Hygieneartikel, aber auch Schuhe, Decken und Pölster“, sagen Hans Blöchl und Marianne Mayer. Wir möchten nur darauf aufmerksam machen, wieviel die Straßengemeindearbeiter leisten, die jeden Tag die Stadt Enns so sauber halten. Ihnen gehört ein besonderer Dank“, sagt das Geschwisterpaar.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden