Sommer-Ferienspielaktion der SPÖ Ernsthofen begeisterte die Kleinen

Hits: 128
Thomas Lettner Thomas Lettner, Tips Redaktion, 14.08.2020 11:55 Uhr

ERNSTHOFEN. Die Fraktion SPÖ Ernsthofen veranstaltete für den Ernsthofner Nachwuchs eine Corona-Sommer-Ferienspielaktion.

Zuerst wurde in Teams zu je vier Spielern das klassische Brettspiel „Mensch Ärgere dich nicht“ in ungewöhnlicher Größe auf circa 10 mal 10 Metern Spielfläche gespielt. Dazu wurden die Kinder in Spielfiguren verwandelt und durften sich gegenseitig vom Spielfeld schmeißen. Wie erhofft blieb der Spaß nicht aus, und es wurde mit vollem Einsatz bis zum Sieg gewürfelt. Auch die Minigolf-Anlage des ASKÖ Enns durfte für das Sommer-Turnier auf allen 18 Bahnen genutzt werden. Zielsicher und mit voller Konzentration wurde der Golfball ins Ziel befördert und dabei auf einigen Bahnen sogar ein hole-in-one erreicht.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Mrs. Sporty bedankt sich bei Alltagsheldinnen mit Gratis-Trainings

ENNS. Ein Fitnessstudio, in dem sich alle Frauen wohlfühlen: Mit dieser Vision entwickelte Gründer Niclas Bönström gemeinsam mit Tennislegende Stefanie Graf vor 15 Jahren das Fitness-Franchisekonzept ...

Benefiz-Fischen am Wimmerwasser brachte 1.200 Euro für den guten Zweck

ERNSTHOFEN. Erwin Loibl, Inhaber von Angelsport Loibl, veranstaltete mit Unterstützung des Ennser Fischereivereins Anfang September ein Benefiz-Fischen am Wimmerwasser.

HUAk-Kommandant Nikolaus Egger: „25 Jahre sind ein Anlass, Danke zu sagen“

ENNS. Mit einem Festakt feiert die Heeresunteroffiziersakademie am Freitag, 9. Oktober, ihr 25 Jahr-Jubiläum. Tips traf Kommandant Brigadier Nikolaus Egger zum Interview.

Hiobsbotschaft: Valentiner schreibt über seinen Kampf gegen den Krebs

ST. VALENTIN. Mit 29 Jahren bekam der Valentiner Horst Joachimbauer die Hiobsbotschaft Lymphdrüsenkrebs. Es folgte ein sieben Jahre langer Kampf mit Therapien und Chemos, den er für sich entscheiden ...

MUTS Asten bietet „Rock the Billy“ für Erwachsene an

ASTEN. Der Verein MUTS Asten (MusikUnterhaltungTanzSport) startet wieder mit dem beliebten Kasperltheater, dem Kindertanztraining und dem Fitnesskonzept „Rock the Billy“ für Erwachsene.

Medaillenregen für den WWSC Asten-Ausee bei den Staats- und Landesmeisterschaften im Wasserski

ASTEN. Bei strahlendem Sonnenschein und leichtem Ostwind wurden vergangenes Wochenende die Staats- und Landesmeisterschaften im Wasserski am Ausee ausgetragen. 

Radlobby Enns-Donauwinkel nahm bei der Rad-Parade am Linzer Hauptplatz teil

LINZ/REGION. Bei Kaiserwetter kamen am Samstag über 1.000 Radfahrer auf den Hauptplatz zum Linzer Mobilitätsfest und zur Rad-Parade.

Experten sprachen an der HLBLA St. Florian über Herausforderungen für die heimische Landwirtschaft

ST. FLORIAN. Landwirtschaftskammer-Präsidentin Michaela Langer-Weninger und Kammerdirektor Karl Dietachmair touren mit der Veranstaltung „Kammerführung im Gespräch“ derzeit durch ganz ...