Radlobby Enns-Donauwinkel nahm bei der Rad-Parade am Linzer Hauptplatz teil

Hits: 42
Thomas Lettner Thomas Lettner, Tips Redaktion, 22.09.2020 08:00 Uhr

LINZ/REGION. Bei Kaiserwetter kamen am Samstag über 1.000 Radfahrer auf den Hauptplatz zum Linzer Mobilitätsfest und zur Rad-Parade.

Mit dabei war auch eine große Delegation der Radlobby Enns-Donauwinkel, die ab dem Sammelpunkt Bahnhof Enns zum Hauptsammelpunkt nach Steyregg radelte. „Es sollte dabei gezeigt werden, wie viel Spaß Radfahren machen kann, wenn genügend Platz und Sicherheit vorhanden sind. Wir wollten auch auf den mangelnden Ausbau der Radwegeinfrastruktur in und um Linz hinweisen und fordern einen umgehenden Ausbau und ein in die Gänge-Kommen der Politik“, sagte Gerhard Fischer, der Vorsitzende der Radlobby Oberösterreich und seit Jahren Organisator der OÖ SternRADLnfahrten.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Der winterfeste Garten mit den Profis vom Maschinenring

ENNS. Die Gartenprofis vom Maschinenring sind auch in der kalten Jahreszeit im Einsatz und machen jetzt Gärten winterfit.

Gesundheitsmesse am 25. und 26. Oktober: Die Aussteller im Überblick

ASTEN. Am 25. und 26. Oktober findet im Veranstaltungszentrum Asten Heimbau die „Messe für meine Gesundheit“ statt. Los geht„s an beiden Tagen um 9.30 Uhr.

Entwicklungskonzepte für die Stadtteile Herzograd und Langenhart präsentiert

ST. VALENTIN. Bei einem Stadtteilspaziergang präsentierten Vertreter des Planungsteams das Entwicklungskonzept für die Stadtteile Langenhart und Herzograd.

Radioworkshop für Jugendliche in Kronstorf

KRONSTORF. Aus Anlass des Nationalfeiertages und um das Erbe von Bundespräsident Kirchschläger lebendig zu halten, wird in den Herbstferien am Dienstag, 27. Oktober, ein Radioworkshop stattfinden. ...

Vizebürgermeister Fritz Altmann wirft ÖVP Enns billigen Wahlkampf vor

ENNS. Die ÖVP Enns brachte bei der letzten Gemeinderatssitzung einen Dringlichkeitsantrag zur Wiedereinführung der Frühaufsicht an der Volksschule Enns ein (Tips berichtete). Dass sich die ...

Enns ist Sieger des Cittaslow International Video Contest Awards 2020

ENNS.  Unter dem Vorsitz von Giuseppe Roma, Koordinator des International Scientific Committee, wurden zusammen mit Präsident Stefano Pisani, Pier Giorgio Oliveti, Generalsekretär, und Luca ...

Westautobahn nach Unfall teilweise gesperrt

ENNS. Nach einem Verkehrsunfall in der Nacht auf Samstag mussten zwei Fahrstreifen den A1-Westautobahn Richtung Wien auf Höhe Enns gegen ein Uhr nachts gesperrt werden. 

Regina Huber - ein Gewinn für die Musikwerkstatt

HARGELSBERG. „Die Freude an der Musik und das tolle Instrument gefällt mir an Regina Huber. Sie ist ein Gewinn für die Musikwerkstatt“, sagt Hargelsberger Kapellmeister Heinrich Heiml.