SPÖ Enns spendete dem Roten Kreuz einen Wuzzler

Hits: 157
Ortsstellenleiter Franz Stefan Karlinger und der Dienstführende Martin Haslinger weihen den neuen Wuzzler bei einem Match mit den Sponsoren Vizebürgermeister Christian Deleja-Hotko und Gemeinderat Stefan Bauer ein. Foto: SPÖ Enns
Thomas Lettner Thomas Lettner, Tips Redaktion, 21.11.2020 08:00 Uhr

ENNS. Dem Team des Roten Kreuzes Enns war es heuer nicht möglich, das gemeinsame Sommerfest mit der Feuerwehr Enns zu veranstalten. Dadurch entfallen wichtige Einnahmen für die Ausstattung der neuen Ortsstelle.

Im September erfuhr Vizebürgermeister Christian Deleja-Hotko (SPÖ), dass das Rote Kreuz Enns auf der Suche nach einem Sponsor für einen Tischfußballtisch, sprich einem „Wuzzler“, ist. Spontan erklärte sich der Bürgermeisterkandidat bereit, diesen Wunsch gemeinsam mit der SPÖ Enns zu erfüllen. „Das Rote Kreuz ist rund um die Uhr für uns Ennser da. Daher ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, den Mitarbeitern einen Ausgleich für ihre wertvolle Tätigkeit zu ermöglichen“ , sagten Christian Deleja-Hotko und Fraktionsobmann Stefan Bauer.

Kommentar verfassen



Künstlich angelegte Gewässer in Enghagen geben Amphibien eine neue Heimat

ENNS. Die Familie Putz, Landwirte aus Enns, hat in der Donauau in Enghagen in der Nähe des Rastplatzes Salzhafen im vergangenen Winter zwei Augewässer angelegt. Innerhalb kürzester Zeit wurden sie von ...

Neues Ärztehaus für ein „Vitales Valentin“

ST. VALENTIN. Das neue Ärztezentrum „ViVa“ in St. Valentin wurde Anfang Juni eröffnet. Neben Allgemeinmedizinern und Fachärzten stehen elf betreubare Wohnungen zur Verfügung.

Bürger gingen beim Stadtspaziergang dem Cittá Slow-Gedanken nach

ENNS. Die Grünen Enns gingen bei der Veranstaltung „Grünes StadtGEHspräch: Enns eine Cittá Slow?“ dem Cittá Slow-Gedanken auf die Spur.

Dorfentwicklung: Start in die Zukunft

HOFKIRCHEN. Die Auswertung der von Hofkirchnern ausgefüllten Ortspläne hat Handlungsbedarf für die Gestaltung des Ortszentrums gezeigt.

Lesung in der Schule mit Martin Selle und Hannes Wirlinger

ST. VALENTIN. Die Lesekompetenz zu stärken ist seit vielen Jahren ein besonderes Anliegen der Sportmittelschule St. Valentin/Schubertviertel. In diesem Zusammenhang lädt sie regelmäßig renommierte ...

AWN TV Enns verliert Hitzeschlacht gegen Froschberg

ENNS. Der AWN TV Enns bekam es in der Faustball Bundesliga mit dem DSG UKJ Froschberg zu tun.

Apfel-Zitrone-Aktion sorgt für Sicherheit der Ennser Volksschüler

ENNS. Süßes oder Saures gibt es nicht nur zu Halloween. Mit Äpfeln und Zitronen wurden ÖVP-Stadtrat Gunnar Fosen, Abteilungsinspektor Hannes Killigseder, Lehrerin Romana Maderthaner, NEOS-Gemeinderat ...

Schüler laufen für den guten Zweck

ST. PANTALEON-ERLA. Bewegung ist großartig und dann auch noch für einen guten Zweck. Für das Projekt „Laufwunder“ begeisterte sich das Team der Volksschule St. Pantaleon-Erla.