Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ERNSTHOFEN. Gemeinde21 ist als niederösterreichische Form der Lokalen Agenda 21 ein Leitinstrument, um gemeinsam mit der Bevölkerung die Gemeindeentwicklung voranzutreiben.

Patrizia Leutgeb, Manfred Weixlbaum, Johann Saffertmüller, Karl Huber, Harald Doppelmeier, Manfred Gaßner, Johann Schaurhofer Foto: NÖ.Regional/Kerschbaumer

Bei einem Treffen in der Turnhalle Ernsthofen entwarf eine Gruppe, die überwiegend aus Gemeinderäten bestand, eine Fülle von Projektideen wie eine Tagesbetreuungseinrichtung für ältere Menschen, (Frei)Räume für die Jugend, Barrierefreiheit des Bahnhofs oder eine Betreuungseinrichtung für Kleinkinder. Im Mittelpunkt steht jedoch der soziale Aspekt. Auch Gesprächsrunden, die die einzelnen Wohnprojekte betreffen, sollen geführt werden, bei denen sich Bewohner, Anrainer und Wohnbauträger austauschen und über die Schaffung begleitender Infrastruktur diskutieren.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden