Besondere Maibaumaktion in St. Florian

Hits: 158
Der Maibaum am Marktplatz (Foto: ÖVP St. Florian)
Julia Karner Julia Karner, Tips Redaktion, 06.05.2021 09:08 Uhr

ST. FLORIAN. Der St. Florianer Bürgermeister Bernd Schützeneder und sein Team haben am 1. Mai mit einer besonderen Aktion für Aufsehen gesorgt.

Das traditionelle Maibaumfest der ÖVP St. Florian musste auch heuer wieder abgesagt werden. Um dennoch für ein Maibaumfest-Gefühl zu sorgen, überlegte sich das Team rund um den Bürgermeister etwas Spezielles für ein Maibaumfest zu Hause. So organisierte man, dass alle St. Florianer Gastronomen das traditionelle Brathenderl zur Abholung angeboten haben. Davon wurden 250 Portionen verkauft und abgeholt. Zusätzlich verloste das Team der Florianer Volkspartei jede Stunde ein Sechser-Tragerl Linzer Bier – die Teilnahme am Gewinnspiel war groß. Die Übergabe erfolgte über den digitalen Marktplatz, wo der Gewinn gekühlt und kontaktlos von den glücklichen Gewinnern abgeholt werden konnte.

Maibaum am Marktplatz

Auch auf den Maibaum musste heuer nicht verzichtet werden. Unter Mithilfe von einigen Helfern wurde mit Abstand Kränze gebunden und der Maibaum vorbereitet. Der Maibaum selbst wurde von Familie Reslhuber gespendet, wofür sich Bürgermeister Bernd Schützender herzlich bedankte. Am 1. Mai wurde der Baum dann am Marktplatz aufgestellt und kann dort bewundert werden. „So war dieser 1. Mai ein gelungener und schöner Feiertag, mit Blick aufs nächste Jahr freuten sich aber dennoch alle wieder darauf, das Maibaumfest in gewohnter Art und Weise durchführen zu können“, so Schützeneder.

Kommentar verfassen



FPÖ Enns veranstaltete Vatertagsaktion

ENNS. Die FPÖ Enns veranstaltete am Freitag- und Sonntagnachmittag eine Vatertagsaktion am Ennser Hauptplatz.

„Welcome back-Turnier“ lockte Badminton-Nachwuchs aus ganz Oberösterreich nach Enns

ENNS. Am Samstag fand das erste A/B/C-Nachwuchs-Badmintonturnier in der Ennser Sporthalle statt. Vereine und Nachwuchstalente aus ganz Oberösterreich kamen nach Enns, um ihr Können zu zeigen.

Junge Ennserin vom GC Kremstal holte U18-Vizestaatsmeistertitel

ENNS/GRAZ. Bei den U18-Golf-Mannschaftsstaatsmeisterschaften Anfang Juni im Golfclub Graz Thalersee erreichte die 14-jährige Ennserin Tamina Abassi vom GC Kremstal mir ihrer Mannschaft das Finale.

Ernsthofner Feuerwehrkommandant wurde zum obersten FF-Wasserdienstchef ernannt

ERNSTHOFEN. Josef „Fuchsi“ Fuchsberger, Kommandant der FF Ernsthofen und Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter, wurde zum Vorsitzenden des niederösterreichischen Feuerwehr-Arbeitsausschuss Wasserdienst ...

Öffentlicher Vortrag per Zoom eines Inlandsmissionars

St. Valentin. Samuel Sinka „besucht“ per Zoom jede Woche eine Gemeinde der Zeugen Jehovas. In der Zeit vom 22.Juni bis 27.Juni 2021 wird er als Inlandsmissionar in St. Valentin gastieren. Am Sonntag, ...

Die SPÖ St. Florian befragt die Bevölkerung

ST. FLORIAN. Um mit den Menschen im Ort die besten Lösungen zu erarbeiten, startet die SPÖ St. Florian mit einer Befragung der Bevölkerung.

Neue Galerie „point of art“ in Enns präsentiert Werke regionaler Künstler

ENNS. In der Galerie „point of art“ in der Wienerstraße 26 wurde gestern die zweite Ausstellung in diesem Jahr eröffnet. 23 Künstler aus der Region stellen ihre Werke aus.

Feier für 28 St. Florianer Jubelpaare

ST. FLORIAN. Eine festliche Messe wurde für die Jubelpaare 2020 und 2021 in St. Florian abgehalten.