Manfred E. Holzinger zum 2. Vize-Distrikt-Governor für das Lions Jahr 2021/22 gewählt
ENNS. Manfred E. Holzinger, seit 1972 aktives Mitglied beim Lions Club Enns St. Valentin, wurde von Delegierten von 95 Clubs aus Oberösterreich und der Steiermark zum 2. Vize- Distrikt-Governor des Distrikts 114M gewählt.
Holzinger hat es nicht nur seinem freiwilligen langjährigen Engagement zu verdanken, sondern auch seiner sozialen Ader und Zielstrebigkeit, dass die letzte Wahl in „seinem“ Distrikt auf seine Person gefallen ist. In zwei Jahren steht dann die Wahl zum Governor an der Distrikt-Spitze an. Die Chancen für Holzinger stehen sehr gut.
Hilfe für Notleidende
Das Motto der Lions in Österreich lautet „Wir helfen rasch, persönlich und unbürokratisch“. Zum einen wird Hilfe für Notleidende und Bedürftige geleistet und zum anderen – aus Sicht des Governors – Unterstützung nach innen geboten, was die organisatorische Basis und den Rückhalt für die Lions-Hilfsaktionen betrifft. Das gilt für lokale, nationale sowie für internationale Hilfsprojekte. „Hier haben wir noch sehr viel zu tun“, ist der neugewählte Vize-Distrikt-Governor überzeugt.
Bäckerei-Projekt in Uganda
Stark macht sich Manfred E. Holzinger aktuell für das internationale Projekt „Kinder haben ein Recht auf Brot“. Ziel ist es, eine unabhängige Selbstversorgung und eine Wertschöpfung vor Ort in Kotido in Uganda mit Hilfe einer und letztlich mehrerer Bäckereien zu schaffen. Bereits vor zwei Jahren startete der Ansfeldner Helmut Gragger dieses Projekt in Westafrika. Errichtet werden Kleinbäckereien, die an die jeweiligen lokalen Gegebenheiten wie Ressourcen und Rohstoffe angepasst sind. So werden Arbeitsplätze sowie Einkommens- und Ausbildungsmöglichkeiten geschaffen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden