„Endlich wieder musizieren“

Hits: 100
(Foto: Simlinger)
Julia Karner Julia Karner, Tips Redaktion, 18.06.2021 11:00 Uhr

ENNS. Die Corona-Krise war auch für Musikschüler nicht einfach.

Lange gab es kein Ensemblespiel und keine Vortragsabende. Nach langer Pause war es wieder einmal so weit: die Schüler der Violinklasse Christoph Bitzinger, Landesmusikschule Enns, musizierten zum ersten Male wieder in der Öffentlichkeit im Schlosshof. Unterstützt wurden die Darbietungen von zwei Gruppen der Musikwerkstatt, Klasse Silke Kneidinger.

Kommentar verfassen



Verein gemma übersiedelt an neuen Standort in der Wienerstraße

ENNS. Der „Verein gemma - gemeinschaftlich miteinander aktiv“ ist vom Kirchenplatz aus Kostengründen in seine neuen Räumlichkeiten in der Wienerstraße 7 übersiedelt.

Hobby-Duo-Turnier SC St. Pantaleon-Erla

ST. PANTALEON-ERLA. Von nah und fern reisten die talentierten Stockschützen zum Hobby-Duo-Turnier vom SC St. Pantaleon-Erla auf den Freiluftbahnen an. 

Ennser Musiker Wiff LaGrange komponierte seine bereits zwölfte Theaterproduktion

ENNS. Der Ennser Komponist Wiff LaGrange präsentiert sein zwölftes Theaterwerk „Das Wirtshaus im Spessart - Eine Räuberkomödie mit Live-Musik“ bis 14. August im Theater am Fluss Steyr.

Pensionistenverband Niederneukirchen wanderte zum Steyr-Ursprung

NIEDERNEUKIRCHEN. Begleitet vom Wanderreferenten Wolfgang Hackl unternahm die Wandergruppe des Pensionistenverbands Niederneukirchen einen Ausflug mit dem Ziel Steyr-Ursprung und Hinterstoder/Schiederweiher.  ...

Theater Sellawie besuchte Zoo Schmieding

ENNS. Das Theater Sellawie stattete dem Zoo Schmieding einen Besuch ab. 

Nationalrat behandelt Anfrage wegen geplanter Jetski-Anlage

ST. PANTALEON-ERLA. Aus Protest gegen die geplante Jetski-Anlage haben besorgte Bürger in Naarn und St. Pantaleon-Erla unabhängig voneinander zwei Online-Petitionen gestartet. Mit Unterstützung von ...

Hochbegabte Schüler stillen bei der Sommerakademie von Talente OÖ ihren Wissensdurst

ST. FLORIAN. In der HLBLA St. Florian findet diese Woche wieder die Sommerakademie von Talente OÖ für hochbegabte Schüler der Unterstufe statt.

SPÖ Enns verteilte Gratis-Eis

ENNS. Am Freitag voriger Woche fuhr der Eisexpress der Ennser SPÖ durch Enns. Bei einem kurzen Zwischenstopp wurde Gratis-Eis an die Kinder verteilt.