Sommer Werk Out in Enns lockte 200 Besucher an

Hits: 47
Thomas Lettner Thomas Lettner, Tips Redaktion, 23.09.2021 09:00 Uhr

ENNS. Am Freitag fand in Enns das alljährliche Sommer Werk Out statt. Gestartet wurde dieses Veranstaltungsformat vor drei Jahren als Kooperation zwischen Musik und Sport in Enns.

Der Turnverein Enns ÖTB 1862, die Stadtkapelle Enns-Ennsdorf, die Sportschützen Enns sowie SwimBikeRun und Starfight Enns trafen sich beim Ennswerk zu einer gemeinsamen Leistungsschau mit Bierzelt-Charakter. Die Veranstalter konnten sich über 200 Besucher begrüßen. Auch die Ehrengäste waren reich gezählt: LH-Stellvertreterin Christine Haberlander, die Vizebürgermeister Christian Deleja-Hotko, Rudi Höfler und Fritz Altmann sowie Stadträtin Helga Frohn und viele Vertreter des Gemeinderats aus Enns. Auch Vizebürgermeister Walter Forstenlechner aus Ennsdorf sowie Pater Alexander wurden gesehen. Nach dem Sommer Werk Out ist vor dem Sommer Werk Out. Im nächsten Jahr soll die Veranstaltung noch mehr Menschen und Vereine aus Sport und Kultur ansprechen und zu einem fixen Teil im Ennser Eventkalender werden.

Kommentar verfassen



Kirchenkonzert der Stadtkapelle St. Valentin

Die Stadtkapelle St. Valentin gestaltete am Samstag 23.10.2021 die Abendmesse in der Pfarrkirche Langenhart. Stücke wie „Lenas Song“ (Gesang: Marketenderin Lena Delfauro), „Guardians of my Soul“ ...

„Grünraum“ in Enns bietet Platz für grüne Themen

ENNS. Die Ennser Grünen haben seit Anfang September ein eigenes Vereinslokal namens „Grünraum“ in der Wienerstraße 7.

Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel veranstaltete Leichtathletik-Schulmeisterschaften

ST. VALENTIN. Bei kühlem Herbstwetter fanden die Leichtathletik-Schulmeisterschaften der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel statt. 

Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“: Sammelstelle in Enns

ENNS. Mit großen Schritten nähern wir uns dem Weihnachtsfest. Die weltweite Hilfsorganisation „Weihnachten im Schuhkarton“ steht schon in den Startlöchern und bittet auch heuer wieder um Mithilfe. ...

Spring String Quartet erweckt bekannte Musikgrößen wieder zum Leben

KRONSTORF. Das Spring String Quartet tritt im Rahmen des alljährlichen „Wirtschaft trifft Kultur“ auf.

backaldrin-Eigentümer Peter Augendopler erhielt Eberhard Paech-Preis

ASTEN. Peter Augendopler, Eigentümer der Firma backaldrin, wurde von einer Jury mit dem Eberhard Paech-Preis ausgezeichnet.

Planung der Neuen Donaubrücke läuft

ST. PANTALEON-ERLA/MAUTHAUSEN. Der Sommer 2021 war intensiv für das Planungsteam der Neuen Donaubrücke.

Suchan-Mayr: „Ein Wartehaus am Hauptplatz hat oberste Priorität“

ST. VALENTIN. In den vergangenen Monaten wurden sämtliche Bushaltestellen im Gemeindegebiet evaluiert und in Bezug auf die gesetzlichen Anforderungen bewertet sowie Verbesserungsvorschläge erarbeitet. ...