Freitag 14. Juni 2024
KW 24


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Icara Tierrettung rettete kleinen Hund aus Ennser Wohnung

Thomas Lettner, 09.11.2021 08:50

ENNS. Die Icara Tierrettung wurde gestern Nachmittag über den Tiernotruf von der Polizei Enns zu einer Amtshilfe für einen Hund nach Enns gerufen.

 (Foto: ICARA & THG)
(Foto: ICARA & THG)

Die Besitzerin musste unerwartet ins Krankenhaus und so musste der Hund vorübergehend ins Tierheim. Gemeinsam mit Beamten der Polizei verschaffte sich die Icara Tierrettung Zutritt zur Wohnung. Die Rettung des Hundes gestaltete sich allerdings als schwierig, da sich der Kleine in eine Öffnung unter der Badewanne verkrochen hatte und nicht mehr heraus kommen wollte. Gemeinsam mit der Tierhilfe Gusental versuchten die Retter zwei Stunden lang vergeblich den Kleinen zu erreichen, bevor sie den Einsatz vorübergehend abbrechen mussten. Am Abend verschaffte sich die Polizei erneut Zutritt zur Wohnung und konnte den Hund sichern. Die Icara Tierrettung holte den verängstigten Hund von der PI Enns ab und brachte ihn ins Tierheim Linz, wo er nun auf seine Besitzerin wartet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden