Icara Tierrettung rettete kleinen Hund aus Ennser Wohnung

Hits: 214
Thomas Lettner Thomas Lettner, Tips Redaktion, 09.11.2021 08:50 Uhr

ENNS. Die Icara Tierrettung wurde gestern Nachmittag über den Tiernotruf von der Polizei Enns zu einer Amtshilfe für einen Hund nach Enns gerufen.

Die Besitzerin musste unerwartet ins Krankenhaus und so musste der Hund vorübergehend ins Tierheim. Gemeinsam mit Beamten der Polizei verschaffte sich die Icara Tierrettung Zutritt zur Wohnung. Die Rettung des Hundes gestaltete sich allerdings als schwierig, da sich der Kleine in eine Öffnung unter der Badewanne verkrochen hatte und nicht mehr heraus kommen wollte. Gemeinsam mit der Tierhilfe Gusental versuchten die Retter zwei Stunden lang vergeblich den Kleinen zu erreichen, bevor sie den Einsatz vorübergehend abbrechen mussten. Am Abend verschaffte sich die Polizei erneut Zutritt zur Wohnung und konnte den Hund sichern. Die Icara Tierrettung holte den verängstigten Hund von der PI Enns ab und brachte ihn ins Tierheim Linz, wo er nun auf seine Besitzerin wartet.

Kommentar verfassen



Auto überschlug sich auf der A1 zwischen Asten/St. Florian und dem Knoten Linz

ST. FLORIAN. Freitagmittag hat sich auf der A1 zwischen Asten/St. Florian und dem Knoten Linz in Fahrtrichtung Salzburg ein Auto überschlagen.

Brand an LKW mit Feuerlöscher gelöscht

ST. FLORIAN. Auf der Autobahn bemerkte ein LKW-Lenker, dass sich ein Reifen beziehungsweise die Bremse an seinem Anhänger in Brand setzte.

Valentiner Schüler lagen bei neuem Bildungstest weit über Referenzwert

ST. VALENTIN. Was bisher als Pisa-Studie in aller Munde war, nennt sich nun IKM: Informelle Kompetenz Messung. Gemeint ist damit eine standardisierte Testung in den Hauptfächern Mathematik, Deutsch und ...

Polizei klärte Einbruchsserie in St. Valentin auf

ST. VALENTIN. Der Polizei ging eine internationale Tätergruppe ins Netz, die in St. Valentin 23 Diebstähle verursachte.

Modeexperten sind geteilter Meinung zu Jogginghosen in der Öffentlichkeit

REGION. Am Freitag, 21. Jänner, ist der Internationale Tag der Jogginghose. Tips hörte sich bei Modegeschäften in der Region um, wie sich der Ruf des oft geschmähten Kleidungsstücks verändert hat. ...

OÖ Familienbund sucht Pädagogen und Helfer für Sommerkindergärten

BEZIRK LINZ-LAND/OÖ. Für seine Sommerkindergärten in Hargelsberg, Kematen, Pucking, Aspach und Schärding sucht der Oberösterreichische Familienbund derzeit Pädagogen und Helfer.

Sechs Kabarettisten bringen bei der Ennser Kleinkunstkartoffel die Lachmuskeln wieder zum Krampfen

ENNS. Der Kabarettwettbewerb „Ennser Kleinkunstkartoffel“ geht heuer schon in seine 15. Runde. Wer die neuesten Kabarett-Talente des Landes kennenlernen möchte, hat am Samstag, 19. Februar, 19 Uhr, ...

100 Prozent der Lehrer am Ennser Gym geimpft, über Durchschnitt auch bei Schülern

ENNS. Während ganz Österreich über die anstehende Impfpflicht diskutiert und diese kurz vor der Umsetzung steht, liegt die Impfquote am BG/BRG Enns längst über dem Durchschnitt. 100 Prozent der 75 ...