Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ST. FLORIAN. Bisher versorgte ein normaler SPAR-Supermarkt St. Florian mit Produkten des täglichen Bedarfs. Nun wurde das Nahversorgungsangebot seitens der Lebensmittelkette ausgebaut: Die ehemalige Fachmarktzeile an der Ipfstraße wurde nun zu einem EUROSPAR. 

Jakob Leitner (r.), Geschäftsführer der SPAR-Zentrale Marchtrenk, überreichte eine Spende in Höhe von 2.500 Euro an den Sozialhilfefonds der Stadtgemeinde St. Florian und dafür stellvertretend an Bürgermeister Bernd Schützeneder (l.) und dessen Vorgänger Robert Zeitlinger (M.). (Foto: PG Studios / www.pgstudios.at)

Am Mittwoch, 24. November, eröffnete ein neuer EUROSPAR in St. Florian. Der SPAR-Standort befindet sich in bester Lage, an der Umfahrung St. Florian, nahe der A1-Autobahnanschlussstelle Asten-St. Florian. „Unser EUROSPAR hat nun eine Verkaufsfläche von 1.343 Quadratmetern. Damit haben wir nun doppelt so viel Platz als vor der Standorterweiterung und das wird man vor allem an der neuen Produktvielfalt in den Regalen merken“, freut sich Angela Huemer, die bereits seit über zehn Jahren Marktleiterin in St. Florian ist. Den Kunden stehen 125 Parkplätze zur Verfügung. Davon profitieren auch die beiden Shoppartner am Standort: eine Tabaktrafik und eine Bankfiliale.

Nachhaltige Bauweise und Spenden an Sozialhilfefonds der Gemeinde

Der neue EUROSPAR in St. Florian hat ein Gründach und überzeugt durch seine nachhaltige Bauweise. So nutzt der Nahversorger, mittels Wärmerückgewinnung, die Energie aus den Kühlgeräten zum Heizen und Kühlen des Outlets. „Mit der Standorterweiterung haben wir eine zeitgemäße Nahversorgung für St. Florian und dessen Umland auch für die nächsten Jahre gesichert. Zusätzlich konnten wir im Zuge dieser Erweiterung 18 neue Arbeitsplätze in der Region schaffen. Das freut mich ganz besonders!“ so Jakob Leitner, Geschäftsführer der SPAR-Zentrale Marchtrenk. Zur Eröffnung überreichte Jakob Leitner ebenfalls eine Spende in Höhe von 2.500 Euro an Bürgermeister Bernd Schützeneder und damit an den Sozialhilfefonds der Stadtgemeinde St. Florian. Der Beitrag soll finanzielle Überbrückungshilfe für Gemeindemitglieder in sozialen Notlagen sein.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden