Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Radtechniker brachten in St. Pantaleon-Erla Fahrräder kostenlos auf Vordermann

Thomas Lettner, 13.04.2022 12:00

ST. PANTALEON-ERLA. In St. Pantaleon-Erla fand ein Radlreparaturtag veranstaltet vom Mobilitätsmanagements Mostviertel der NÖ.Regional statt.

(v.l.) Vizebürgermeister Josef Alkin, Bernhard Zehetgruber (NÖ.Regional Mobilitätsmanagement Mostviertel), Herbert Pichler (Motozone), Gerti Schwediauer, Julian Schönegger (Motozone) (Foto: NÖ.Regional/Zehetgruber)

Die Bürger hatten am Vormittag vor der Bäckerei Stockinger in Erla und ab Mittag beim Dorfladen in St. Pantaleon die Gelegenheit, ihre Fahrräder kostenlos durch die Radtechniker der Firma Motozone warten und servicieren zu lassen. Die Fahrräder wurden auf StVO-Konformität geprüft, die Ketten geschmiert, Bremsen und Schaltungen justiert und eingestellt. Das Angebot wurde trotz wechselhaften Wetters gut angenommen, und zahlreiche Räder konnten überprüft und wieder fit gemacht werden.

Infostand der Radlobby

Vize-Bürgermeister Josef Alkin (ÖVP) zeigt sich mit der Aktion zufrieden: „Wichtig ist es, dass die Räder für den Frühlingsstart gewartet und sicher sind. So nutzt man die Räder auch gerne und regelmäßig im Alltag für Ausfahrten.“ Zum schlechten Wetter meinte Alkin schmunzelnd: “Fürs Radfahren gibt es ohnehin kein schlechtes Wetter“. Die Radlobby Enns-Donauwinkel rundeten mit einem Infostand und Beratungen zum Thema Radfahren das Angebot des Radlreparaturtags ab. Zudem stand auch ein Lastenrad des KlimaEntlaster-Projekts Amstetten zur Besichtigung und zum Probieren bereit.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden