Modellbahnclub St. Florian eröffnete die „Robert Zeitlinger-Straße“

Hits: 86
Thomas Lettner Tips Redaktion Thomas Lettner, 10.05.2022 13:00 Uhr

ST. FLORIAN. Beim Fahrtag am Florianitag, der als Benefizfahrtag der Ukraine-Hilfe gewidmet war, wurde als Wertschätzung und Anerkennung für die jahrelange Unterstützung des Modellbahnclubs St. Florian dem Altbürgermeister Robert Zeitlinger eine Straße auf der Modellbahnanlage gewidmet.

Im Beisein des amtierenden Bürgermeisters Bernd Schützeneder (ÖVP) und Vizebürgermeisters Wolfgang Spat wurde die „Robert Zeitlinger-Straße“ offiziell dem Betrieb übergeben. Altbürgermeister Robert Zeitlinger war es dann auch, der als Erster mit dem neuen Feuerwehrfahrzeug die Straße befahren durfte. Der gesamte von den Besuchern erbrachte Spendenerlös von etwas mehr als 500 Euro wurde an Nachbar in Not „Ukrainehilfe“ überwiesen.

Kommentar verfassen



Raphael Wressnig & The Soul Gift Band Feat. Gisele Jackson eröffnen den cittàmusica-Sommer

ENNS. Auch in diesem Sommer wird der Hauptplatz von Enns bei den cittàmusica-Konzerten mit Musik bespielt, und das wie immer bei freiem Eintritt.

Jäger aus Hargelsberg geht umweltfreundlich auf Pirsch

HARGELSBERG. Wenn er auf Pirsch geht, steigt Jäger Thomas Mayr nicht in einen Geländewagen, sondern auf sein Elektro-Lastenfahrrad.

Ernsthofener überzeugt Jury bei internationalem Speaker Slam

ERNSTHOFEN/MASTERSHAUSEN. Der Ernsthofner Maximilian Buchinger gewann den „Excellent Award“ beim 11. Internationalen Speaker Slam in Mastershausen (Deutschland).

Christoph Bitzinger ist neuer Präsident des Lions Club Enns-St. Valentin

ENNS. Der Lions Club Enns-St. Valentin hat einen neuen Präsidenten. Christoph Bitzinger aus St. Valentin übernimmt das Amt per 1. Juli von Wolfgang Czachay. Das Clubjahr 2022/23 steht ganz im Zeichen ...

Ferienprogramm der ÖVP Hargelsberg vorgestellt

HARGELSBERG. Rechtzeitig zu Ferienbeginn präsentierte die ÖVP Hargelsberg ihr abwechslungsreiches und buntes Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche. Bei dem Fest für Groß und Klein mit einer großen ...

„Der Bauer als Millionär“ im Schloss Tillysburg

ST. FLORIAN. Ab 30. Juni ist im wunderschönen Schlosshof der Tillysburg unter anderem das Zaubermärchen „Der Bauer als Millionär“ zu sehen.

Gemeinde Ennsdorf feierte 140. Geburtstag

ENNSDORF. Mit einem Festwochenende und zahlreichen Veranstaltungen feierte die Gemeinde Ennsdorf ihren 140. Geburtstag. 

Ennser Fischereiverein lädt zum Fischerfest ein

ENNS. Eine der mittlerweile traditionellsten Veranstaltungen geht am Samstag, 9. Juli, ab 10 Uhr auf dem Gelände des Ennser Fischereivereins in Enghagen am Tabor nahe der Radfähre über die Bühne: das ...