Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Christoph Bitzinger ist neuer Präsident des Lions Club Enns-St. Valentin

Thomas Lettner, 30.06.2022 13:00

ENNS. Der Lions Club Enns-St. Valentin hat einen neuen Präsidenten. Christoph Bitzinger aus St. Valentin übernimmt das Amt per 1. Juli von Wolfgang Czachay. Das Clubjahr 2022/23 steht ganz im Zeichen des 50-Jahr-Jubiläums des Service-Clubs.

Wolfgang Czachay (l.) und Christoph Bitzinger bei der Schlüsselübergabe. (Foto: Passenbrunner)
Wolfgang Czachay (l.) und Christoph Bitzinger bei der Schlüsselübergabe. (Foto: Passenbrunner)

Die traditionelle Präsidenteneinladung fand am 25. Juni im Stiftskeller St. Florian statt. Wolfgang Czachay übergab den symbolischen Schlüssel und die Präsidentennadel an Christoph Bitzinger, der den Club für ein Jahr leiten wird. In seinem Rückblick auf das vergangene Clubjahr, das leider wieder von Einschränkungen geprägt war, hob Wolfgang Czachay vor allem die Lesung mit Karim El-Gawhary, das Tarock-Turnier sowie den Friedensplakat-Wettbewerb hervor. Auch bei den Clubabenden gab es zahlreiche interessante Vorträge, etwa von Professor Gottfried Kneifel über das Weltkulturerbe Donaulimes.

Spenden für Hilfsprojekte und Bedürftige

Christoph Bitzinger bezog sich in seiner Vorschau natürlich auf das 50-Jahr-Jubiläum des Lions Clubs Enns-St. Valentin, das unter anderem mit einer Ausstellung im Oktober gefeiert werden wird. Zweck sämtlicher Veranstaltungen ist natürlich, Spenden für Hilfsprojekte in der Region zu sammeln, etwa für die Anschaffung einer mobilen Duschliege für ein beeinträchtigtes Kind. Aber auch die Ukraine-Hilfe wurde von den Lions unterstützt.

Im Rahmen der Präsidenteneinladung wurden auch mehrere Lions für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:

  • 40 Jahre: Norbert Krejci, Josef Passenbrunner, Wolfgang Strasser
  • 30 Jahre: Ernst Eckmayr, Ernst Födermayr
  • 10 Jahre: Norbert Prommer, Florian Schmuckenschlager

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden