Christoph Bitzinger ist neuer Präsident des Lions Club Enns-St. Valentin

Hits: 127
Thomas Lettner Tips Redaktion Thomas Lettner, 30.06.2022 13:00 Uhr

ENNS. Der Lions Club Enns-St. Valentin hat einen neuen Präsidenten. Christoph Bitzinger aus St. Valentin übernimmt das Amt per 1. Juli von Wolfgang Czachay. Das Clubjahr 2022/23 steht ganz im Zeichen des 50-Jahr-Jubiläums des Service-Clubs.

Die traditionelle Präsidenteneinladung fand am 25. Juni im Stiftskeller St. Florian statt. Wolfgang Czachay übergab den symbolischen Schlüssel und die Präsidentennadel an Christoph Bitzinger, der den Club für ein Jahr leiten wird. In seinem Rückblick auf das vergangene Clubjahr, das leider wieder von Einschränkungen geprägt war, hob Wolfgang Czachay vor allem die Lesung mit Karim El-Gawhary, das Tarock-Turnier sowie den Friedensplakat-Wettbewerb hervor. Auch bei den Clubabenden gab es zahlreiche interessante Vorträge, etwa von Professor Gottfried Kneifel über das Weltkulturerbe Donaulimes.

Spenden für Hilfsprojekte und Bedürftige

Christoph Bitzinger bezog sich in seiner Vorschau natürlich auf das 50-Jahr-Jubiläum des Lions Clubs Enns-St. Valentin, das unter anderem mit einer Ausstellung im Oktober gefeiert werden wird. Zweck sämtlicher Veranstaltungen ist natürlich, Spenden für Hilfsprojekte in der Region zu sammeln, etwa für die Anschaffung einer mobilen Duschliege für ein beeinträchtigtes Kind. Aber auch die Ukraine-Hilfe wurde von den Lions unterstützt.

Im Rahmen der Präsidenteneinladung wurden auch mehrere Lions für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:

  • 40 Jahre: Norbert Krejci, Josef Passenbrunner, Wolfgang Strasser
  • 30 Jahre: Ernst Eckmayr, Ernst Födermayr
  • 10 Jahre: Norbert Prommer, Florian Schmuckenschlager

Kommentar verfassen



Arbeiten mit Ehrfurcht vor der Natur

REGION TRAUNVIERTEL. Der Hof Maleninsky in Enns ist die kleinste Form einer Landwirtschaft, in OÖ Sacherl genannt. Es wurde alles, was der Garten hergegeben hat, verwertet. Karin Maleninsky hat diesen ...

ABBA und Musicals beim Sommergfühl

ST. VALENTIN. Gleich zwei Veranstaltungen gab es am Wochenende im Rahmen des Valentiner Sommergfühls zu besuchen. Am Freitag gab es mit der ABBA-Show eine wirklich heiße Nacht, einen Tag später wurde ...

WKO Linz-Land startet Unternehmensprogramm „Next Step“

LINZ-LAND. „Als Servicepartner der Wirtschaft möchten wir dafür sorgen, dass unsere Unternehmerinnen und Unternehmer gut vorankommen. Mit dem Programm „NEXT STEP“ bieten wir zehn Unternehmen die ...

Steinzeitliche Fundstücke auf Grossbaustelle

KRONSTORF. Bei Bauarbeiten für ein Wohnbauprojekt wurden prähistorische Siedlungsreste entdeckt, die bis in die Jungsteinzeit zurückreichen.

Eröffnung des neuen Verkaufsraums am malerischen Ennser Schartnerhof

ENNS. Am kommenden Samstag, 13. August, um 10 Uhr eröffnet Familie Zittmayr ihren neuen Verkaufsraum im Ennser Vierkanthof.

Toter bei Unfall in Niederneukirchen (UPDATE, 5.8., 9 Uhr)

NIEDERNEUKIRCHEN/LINZ. Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am Donnerstagnachmittag in Niederneukirchen.

Durchgängige Ferienbetreuung im Sommerkindergarten

ENNSDORF. Gemeinderätin Birgit Wallner besuchte den Sommerkindergarten der Gemeinde Ennsdorf und bedankte sich bei den Betreuerinnen.

„Valentiner Sommergefühl“: Rockiger Abschluss mit den „Stonez“

ST. VALENTIN. Mit den Klassikern, aber auch Raritäten, beschließt die Rolling Stones Coverband „Stonez“ am Freitag, 12. August das „Valentiner Sommergefühl“.