Freiwillige Feuerwehr Enns vermittelt Grundlagen zum Brandlöschen

Hits: 69
Thomas Lettner Tips Redaktion Thomas Lettner, 01.07.2022 13:23 Uhr

ENNS. Im Feuerwehrhaus Enns findet am Dienstag, 5. Juli, 18 Uhr, eine Info-Veranstaltung zum richtigen Umgang bei Bränden statt.

Es kann ganz schnell passieren: Eine Pfanne mit heißem Öl beginnt plötzlich am Herd zu brennen. Oder ein Griller, der mit Spiritus angefeuert wird, steht auf einmal in Flammen. Dann sollte man wissen, wie man einen solchen Brand sicher löscht. Der ÖAAB Enns lädt daher zu der Info-Veranstaltung „Feuer löschen – aber richtig!“ mit der Freiwilligen Feuerwehr beim Feuerwehrhaus Enns ein. Eine Anmeldung bis spätestens 1. Juli ist unbedingt erforderlich (Mail an oeaab@oevp-enns.at oder telefonisch unter 0650/66 60 622). Die Teilnahme ist kostenlos.

Praktische Übungen im Ennshafen

Die Freiwillige Feuerwehr Enns vermittelt den Teilnehmern zuerst die Grundlagen: Welches Feuer löscht man am besten womit? Welche Feuerlöscher kann man wofür einsetzen? Dann geht es mit dem Feuerwehrauto in den Ennshafen, wo das Löschen von Bränden mit verschiedenen Löschmitteln praktisch geübt wird. Nach dem „Brand aus“ warten eine Jause und ein geselliges Beisammensein im Feuerwehrhaus.

Kommentar verfassen



Arbeiten mit Ehrfurcht vor der Natur

REGION TRAUNVIERTEL. Der Hof Maleninsky in Enns ist die kleinste Form einer Landwirtschaft, in OÖ Sacherl genannt. Es wurde alles, was der Garten hergegeben hat, verwertet. Karin Maleninsky hat diesen ...

ABBA und Musicals beim Sommergfühl

ST. VALENTIN. Gleich zwei Veranstaltungen gab es am Wochenende im Rahmen des Valentiner Sommergfühls zu besuchen. Am Freitag gab es mit der ABBA-Show eine wirklich heiße Nacht, einen Tag später wurde ...

WKO Linz-Land startet Unternehmensprogramm „Next Step“

LINZ-LAND. „Als Servicepartner der Wirtschaft möchten wir dafür sorgen, dass unsere Unternehmerinnen und Unternehmer gut vorankommen. Mit dem Programm „NEXT STEP“ bieten wir zehn Unternehmen die ...

Steinzeitliche Fundstücke auf Grossbaustelle

KRONSTORF. Bei Bauarbeiten für ein Wohnbauprojekt wurden prähistorische Siedlungsreste entdeckt, die bis in die Jungsteinzeit zurückreichen.

Eröffnung des neuen Verkaufsraums am malerischen Ennser Schartnerhof

ENNS. Am kommenden Samstag, 13. August, um 10 Uhr eröffnet Familie Zittmayr ihren neuen Verkaufsraum im Ennser Vierkanthof.

Toter bei Unfall in Niederneukirchen (UPDATE, 5.8., 9 Uhr)

NIEDERNEUKIRCHEN/LINZ. Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am Donnerstagnachmittag in Niederneukirchen.

Durchgängige Ferienbetreuung im Sommerkindergarten

ENNSDORF. Gemeinderätin Birgit Wallner besuchte den Sommerkindergarten der Gemeinde Ennsdorf und bedankte sich bei den Betreuerinnen.

„Valentiner Sommergefühl“: Rockiger Abschluss mit den „Stonez“

ST. VALENTIN. Mit den Klassikern, aber auch Raritäten, beschließt die Rolling Stones Coverband „Stonez“ am Freitag, 12. August das „Valentiner Sommergefühl“.