Durchgängige Ferienbetreuung im Sommerkindergarten

Hits: 33
Wolfgang Simlinger Tips Redaktion Wolfgang Simlinger, 04.08.2022 09:15 Uhr

ENNSDORF. Gemeinderätin Birgit Wallner besuchte den Sommerkindergarten der Gemeinde Ennsdorf und bedankte sich bei den Betreuerinnen.

Bei ihrem Besuch am 03.08.2022 bedankte sich Gemeinderätin Birgit Wallner bei den Betreuerinnen mit Süßigkeiten für ihre Flexibilität und ihr Engagement, welches sie in den drei Schließwochen des Landeskindergarten zeigen.

In den drei Wochen wurde den Kindern ein buntes Programm geboten: von den Waldtagen, dem Werfen mit Wasserbomben, dem Basteln bis zum Bemalen der Gartenhütte – der Spaß kam im Sommerkindergarten der Gemeinde Ennsdorf nie zu kurz. Nach einer Bedarfserhebung wird diese durchgängige Ferienbetreuung auch 2023 angeboten werden.

 

 

Kommentar verfassen



Erhöhte Nachfrage in den Rotkreuz-Märkten Linz-Land

LINZ-LAND. Immer mehr Menschen haben aufgrund von Pandemie und Teuerungswelle Schwierigkeiten, ihre alltäglichen Lebenserhaltungskosten zu bestreiten. Mit der Zahl an Menschen, die sich ihr Leben nicht ...

Starke Pollen-Belastung durch Beifuß, Ragweed-Blüte beginnt

LINZ-LAND/ENNS. Plagt derzeit Beifuß Pollenallergiker noch stark, kündigt sich schon die Ragweed-Blüte an. Wer einen Standort der invasiven Pflanze findet, kann diesen auch melden.

Sommer, Sand und heiße Matches

ST. FLORIAN. Ab in den Sand hieß es wieder am 7. August beim Beachvolleyballturnier der Jungen Generation im Freibad St. Florian.

Askö Enns sammelte mit Gedenkturnier Spenden für Kinderkrebsforschung

ENNS. Anlässlich des 15. Todestags eines Mitgliedes der Askö Enns fanden ein Tennisturnier und ein Fußballspiel auf der Anlage der Askö Enns statt. Erfreulicherweise konnten 1.300 Euro für die St. ...

Arbeiten mit Ehrfurcht vor der Natur

REGION TRAUNVIERTEL. Der Hof Maleninsky in Enns ist die kleinste Form einer Landwirtschaft, in OÖ Sacherl genannt. Es wurde alles, was der Garten hergegeben hat, verwertet. Karin Maleninsky hat diesen ...

ABBA und Musicals beim Sommergfühl

ST. VALENTIN. Gleich zwei Veranstaltungen gab es am Wochenende im Rahmen des Valentiner Sommergfühls zu besuchen. Am Freitag gab es mit der ABBA-Show eine wirklich heiße Nacht, einen Tag später wurde ...

WKO Linz-Land startet Unternehmensprogramm „Next Step“

LINZ-LAND. „Als Servicepartner der Wirtschaft möchten wir dafür sorgen, dass unsere Unternehmerinnen und Unternehmer gut vorankommen. Mit dem Programm „NEXT STEP“ bieten wir zehn Unternehmen die ...

Steinzeitliche Fundstücke auf Grossbaustelle

KRONSTORF. Bei Bauarbeiten für ein Wohnbauprojekt wurden prähistorische Siedlungsreste entdeckt, die bis in die Jungsteinzeit zurückreichen.