Askö Enns sammelte mit Gedenkturnier Spenden für Kinderkrebsforschung

Hits: 168
Anna Stadler Tips Redaktion Anna Stadler, 09.08.2022 18:01 Uhr

ENNS. Anlässlich des 15. Todestags eines Mitgliedes der Askö Enns fanden ein Tennisturnier und ein Fußballspiel auf der Anlage der Askö Enns statt. Erfreulicherweise konnten 1.300 Euro für die St. Anna Kinderkrebsforschung gesammelt werden.

Die „ASKÖ Spitzschiassa“ forderten die jüngeren Asko Hobbyfußballer in vier Vierteln à 15 Minuten. Das Spiel endete 7:3 für das Team mit den grünen Dressen. Auf der Tennisanlage wurde ein Doppelturnier mit wechselnden Partner abgehalten und versucht möglichst viele „Kurz-Cross-Bälle“ zu spielen. Die Sportevents konnten auch einige Zuseher verbuchen. Familie, ehemalige und aktuelle Mitglieder tauschten alte Anekdoten aus und erinnerten sich an die guten alten Zeiten. Dabei war immer der soziale Gedanke im Vordergrund. Um die Heilungsrate krebskranker Kinder und Jugendlicher zu verbessern, sammelte das Team der Askö Enns 1.300 Euro, die an die St. Anna Kinderkrebsforschung gespendet wurden.

Der Termin für das nächste Gedenkturnier steht bereits: Freitag, der 6. August 2027.

Kommentar verfassen



Ernsthofner SPÖ am Landesparteitag

ERNSTHOFEN. Am 43. SPÖ Landesparteitag im Multiversum in Schwechat nahm eine Abordnung aus Ernsthofen, angeführt von Johann Schaurhofer, teil.

Unterstützung gegen Kostenfaktor Lebensmittel-Verschwendung

BEZIRK. Angesichts steigender Kosten von Lebensmitteln können es sich Küchenbetriebe kaum mehr leisten, bei Lebensmittelabfällen als Einsparungsquelle wegzuschauen. Das Land OÖ unterstützt die Initiative ...

Rafahrt

Radfahrt

Auszeichnung für Zukunftskonzept

ST. FLORIAN. Die in St. Florian beheimatete Goldglocke Naturkosmetik wurde mit dem Loys-Repositionierungspreis an der Wirtschaftsuniversität Wien ausgezeichnet.

Amazon will nach St. Valentin

ST.VALENTIN. Amazon hat sich im Laufe der Jahre zu einem der mächtigsten Logistikkonzerne entwickelt. Dass der Konzern nun ein Verteilerzentrum in St. Valentin errichten will, stößt nicht überall auf ...

Medaillenregen für WWSC-Asten Ausee

ASTEN. Bei herbstlich frischen Temperaturen wurden am ersten Oktoberwochenende die Wasserski Staats- und Landesmeisterschaften am Ausee ausgetragen.

Herbstkonzert

ST. VALENTIN. Das Blasorchester St. Valentin Steyr Traktoren lädt zum Herbstkonzert am Samstag, 15. Oktober in der Sporthalle der IMS Langenhart.

Pkw und Lkw stießen auf der L566 in St. Florian frontal zusammen

ST. FLORIAN. Gestern, am 3. Oktober gegen 16 Uhr, kam es zum Zusammenstoß eines Lkws und eines Pkws. Beide Fahrzeuge wurden durch den heftigen Aufprall in den Straßengraben geschleudert.