ST. VALENTIN. Im September wurde das Restaurant am Teich und die dazugehörige Teichanlage für „Soko Linz“ zum Filmset umfunktioniert.
Drei Tage dauerten die Dreharbeiten zu einer neuen Folge „Soko Linz“, welche Teil der im Februar 2023 auf ORF1 ausgestrahlten zweiten Staffel sein wird. Kurzerhand wurde das Restaurant am Teich zum Culinarium am See. Auch das Personal und die Geschäftsführung des Restaurants durften als Statisten, an der Seite von Katharina Stemberger - alias Chefinspektorin Johanna „Joe“ Haizinger -, ihrem Kollegen Daniel Gawlowski - als Kriminalhauptkommissar Ben Halberg - und Oliver Baier in einer Nebenrolle, ihr Können unter Beweis stellen.
„Ein ganz wunderbar freundliches Team ist bei uns zu Gast gewesen. Es war unglaublich aufregend und spannend, Dreharbeiten einmal so nahe mitzubekommen. Die Darsteller waren extrem nett und von unserem Restaurant begeistert. Wir freuen uns, dass wir für den Dreh ausgewählt wurden und sind stolz darauf kurz ein Teil dieses tollen Teams gewesen sein zu dürfen“, berichtet Andrea Großalber, die mit Andreas Bauer das Restaurant führt. Um welche Ermittlungen es sich genau handelt ist noch streng geheim. Aber so viel sei schon verraten: Es wird mörderisch.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden