
KRONSTORF. Vergangene Woche wurde der neue Rotkreuz-Markt in Kronstorf eröffnet. Mit großem Einsatz wurde dieser von der Ortsgruppe gestaltet, um bedürftigen Menschen in der Region ein schönes Einkaufserlebnis zu ermöglichen.
Seit 3. März ist der erste Rotkreuz-Markt in Oberösterreich, wo Second-Hand-Artikel erworben werden können, für Personen in schwierigen Lebenssituationen, aber auch für jene, die im Sinne der Nachhaltigkeit einkaufen möchten, geöffnet. Es wird kein Berechtigungsausweis benötigt, um im Rotkreuz-Markt in Kronstorf Kleidung, Spielzeug, Kinderkleidung, Bücher oder Accessoires zu erwerben.
Große Freude und Begeisterung bei der offiziellen Eröffnung herrschte nicht nur bei den freiwilligen Helfern der Kronstorfer Ortsgruppe, sondern auch bei den erschienenen Gästen, darunter Bürgermeister Christian Kolarik, Hofkirchens Bürgermeisterin Nicole Zehetner-Grasl, Thomas Märzinger (Landesgeschäftsleiter-Stellvertreter OÖ. Rotes Kreuz) und Paul Reinthaler (Bezirksgeschäftsleiter Linz-Stadt/Land). Die Projektleiterinnen Brigitte Neulinger und Silvia Semper sowie die Ortsstellenleiterin Linda Oberlininger bedankten sich bei allen Unterstützern. Auch Bürgermeister Kolarik lobte das engagierte Team: „Danke für euren tollen Einsatz. Ihr seid ein Kraftwerk der Unterstützung und der Besser-Macher.“
Standort:
Hauptstraße 27, 4484 Kronstorf
Öffnungszeiten:
jeden Freitag von 14 bis 18 Uhr