Live-Kongress in 5 Sprachen in der Ennser Stadthalle
ENNS. Nach mehr als 35 Jahren versammeln sich Jehovas Zeugen erstmals wieder in der Ennser Stadthalle zu einem Live-Kongress in 5 Sprachen (Deutsch, Englisch, Rumänisch, Russisch und Persisch), der unter dem Thema Frieden und Einheit steht.
Der Wunsch nach Frieden ist aktueller denn je. Passend dazu steht die diesjährige Kongressserie von Jehovas Zeugen unter dem Motto „Frieden“. Dabei wird unter anderem behandelt, was echter Friede bedeutet und wie man ihn fördern kann.
Internationale Redner erklären biblische Grundsätze
Redner von Nah und Fern erörtern in einem abwechslungsreichen Programm, welche Rolle Einheit für echten Frieden spielt und wie jeder Einzelne dazu beitragen kann. Wie bei allen Kongressen von Jehovas Zeugen dient die Bibel als Grundlage. Interviews und nachgestellte Szenen helfen dabei, das Gelernte in die Tat umzusetzen.
Die frisch gebackene Familie Diwald aus Kronstorf, aktive Mitglieder der Ennser Glaubensgemeinde, sagt: „Es liegt uns am Herzen, unserem Sohn ein liebevolles Zuhause zu schenken. Wir freuen uns auf praxisbezogene biblische Tipps, die uns helfen, ihm gute Werte zu vermitteln.“ Darum sind die Eltern besonders gespannt auf den öffentlichen Vortrag „Ist unser Zuhause ein Ort der Ruhe und des Friedens?“.
Ein Teil der Tagung wird von Josef Plachus (siehe Foto) gestaltet. Seine Worte richten sich in erster Linie an aktive Zeugen Jehovas, er freut sich aber über alle, die dabei sein können. „Jeder ist herzlich willkommen“, so Plachus.
Das Programm steht auf der offiziellen Website jw.org unter „Bibliothek“ > „Bücher und Broschüren“ zum Download bereit.
Eine Entscheidung fürs Leben
Die Taufe ist immer ein besonderer Höhepunkt. Wer sich bewusst dafür entschieden hat, nach der Bibel leben zu wollen, kann das auf diese Weise öffentlich zeigen. Natürlich fragt sich der eine oder andere, wie viele es dieses Mal sein werden. Doch dieses Geheimnis wird erst bei der Tagung gelüftet.
Das Organisationsteam sagt „Danke“
Wie bei jeder Veranstaltung steckt auch hinter dieser Tagung eine Menge Planung. Kurt Kirchberger und Sebastian Töchterle (siehe Foto), 2 aus dem Organisationsteam, äußern sich sehr lobend: „Die überaus gute Zusammenarbeit mit dem Personal der Stadthalle und den Verantwortlichen der Stadtgemeinde Enns macht wirklich große Freude. Vielen Dank dafür!“
Rund 4.000 Besucher an 6 Tagen
Die Tagung dauert einen Tag und findet an nachfolgenden Terminen statt:
Deutsch - 25. und 26. März 2023
Englisch - 1. April 2023
Rumänisch - 2. April 2023
Russisch - 22. April 2023
Persisch - 23. April 2023
Lokaler Medienkontakt:
Kassia Tremel, Tel.: 0677/626 58 930, E-Mail: jw.enns@outlook.com