Spielplatz Hanusch-Straße wird umgestaltet

David Ramaseder Tips Redaktion David Ramaseder, 31.03.2023 13:44 Uhr

ENNS. Der Auftrag für die Umgestaltung wurde vergeben. Der Spielplatz Hanusch-Straße soll noch im heurigen Jahr komplett neugestaltet werden.

Bereits im Jahr 2021 erfolgte ein erster Beteiligungsworkshop mit den umliegenden Schulen. Nach einer coronabedingten Pause hatte im darauffolgenden Jahr die Ennser Bevölkerung die Möglichkeit ihre Ideen für Veränderungen einzubringen. Alle Vorschläge wurden aufgenommen und in die bereits bestehenden Unterlagen eingearbeitet.  

Die Ennser Kinder dürfen sich freuen, denn jetzt ist es endlich so weit: in der letzten Sitzung des Ennser Gemeinderats wurde einstimmig beschlossen, die Firma JOMA-Gartenbau mit der Umgestaltung des Spielplatzes zu beauftragen.

Kommentar verfassen



Neuer Obmann für Arbeitsgruppe St. Florian der Lebenshilfe OÖ

ST. FLORIAN. Nach acht Jahren als Obfrau der Arbeitsgruppe St. Florian der Lebenshilfe OÖ übergibt Ulrike Ressler das Amt an Robert Zeitlinger, Bürgermeister außer Dienst. Er will seine Kontakte nutzen, ...

Spannendes Turnier der Ennser Stockschützen

ENNS. Zum 45. Mal wurde der Ennser Stadtcup der Stockschützen um die zwei begehrten Stadttürme ausgetragen. Nach einer Vorrunde qualifizierten sich aus 15 Mannschaften sieben Mannschaften fürs große ...

Glücksboten am Weg zur Kinderkrippe getroffen

ENNS. Einmal mehr entsandten die himmlischen Heerscharen den Tips-Redakteur Norbert Mottas als Glücksboten.

Radprofis starteten für letzte Etappe in Asten

ASTEN. 146,3 Kilometer hatten die 144 Rennradfahrer am Sonntag, 4. Juni, bei der dritten und damit letzten Etappe der Internationalen Raiffeisen Oberösterreich Rundfahrt zu bewältigen. Von Asten bis ...

50 Jahre Partnerschaft - Kronstorfer Delegation reiste nach Bourth

KRONSTORF. Seit genau 50 Jahren ist Bourth, ein kleiner Ort in der Normandie, Partnergemeinde von Kronstorf. Anlässlich des Jubiläums reiste eine Delegation des Komitees „Kronstorf International“ ...

Motorradfahrer krachte gegen Leitschiene: schwer verletzt

ERNSTHOFEN. Bei einem Unfall mit seinem Motorrad hat sich Freitagabend in Ernsthofen ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land schwer verletzt.

Lastwagen fuhr auf der A1 auf Porsche auf

ST. VALENTIN. Auf der A1 bei St. Valentin ist Freitagabend ein Lastwagen auf einen Porsche aufgefahren. Beide Fahrzeuglenker blieben unverletzt.

In St. Florian wird zur Wildnisapotheke eingeladen

ST. FLORIAN. Der Verein „Bewusstes Sein & Potenzial Entfaltung in Haidershofen“ setzt einen seiner Schwerpunkte „Bewusst gesund“ fort: Am 14. Juni laden der Verein und die Kräuterexpertin ...